Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 - 127 (inkl. Kapitel 11)

Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

Mitglied seit 25.08.2017

~a room without books is like a body without a soul~

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 20:44 Uhr

Ich habe jetzt den ersten Abschnitt beendet und muss jetzt schon sagen, das mir dieser Band besser als der erste gefällt.
Save You beginnt genau da wo Save Me aufgegehört hat. Ruby hat viel Liebeskummer wegen James, James sitzt nur da trinkt Alkohol, nimmt Drogen und versucht die Trauer zu vergessen.
Ich fand es sehr sch;n aus Lzdias Sicht zu lesen und mal hinter ihre Fassade zu blicken. Sie ist sehr aufgew[hlt wegen des Babys und wei- nicht genau was sie tun kann um ihrem Bruder zu helfen.
Leider fand ich es nicht so toll aus Embers Sicht zu lesen. Es war eher uninteresant und ich habe mir das ganze aus Rubys Sicht besser vorgestellt. Ich denke wenn sie eine eigene Geschichte bekommt ändert sich das vielleicht, aber sonst ist es nicht so toll für mich aus ihrer Sicht yu lesen.
Der ganze Abschnitt war sehr spannend und ich habe es sehr genossen den Abschnitt zu lesen. Save Me war eher langweilig für mich, daher freue ich mich umso mehr, dass Save You so richtig sch;n spannend ist und ich viel Spaß beim lesen habe.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wie James es schaffen will Ruby wieder für sich zugewinnen.

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 21:04 Uhr

If_I_read schrieb am 18.05.2018 um 21:21 Uhr

Zitat von Julie209

Ich finde es auch toll, dass Ember etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt ist! Ich mag es, wie nah sich Ruby und sie stehen und überhaupt sind diese Geschwistermomente beim Lesen etwas ganz besonders gewesen.

Das finde ich auch wundervoll! Die Geschwister-Beziehungen gehen mir wirklich nahe und ich freue mich auch für Lydia und James, dass sie sich nach ihrem Streit wieder zusammengerauft haben und so ehrlich miteinander über alles geredet haben.

Das gefällt mir auch total gut
So schön, dass Lydia und Ember mehr im Vordergrund stehen.

Ich bin auch sehr froh, dass Lydia und James sich ehrlich ausgesprochen haben. Ich fand es echt traurig, als die beiden so distanziert voneinander waren ...

Profilbild von saika84

saika84

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 08:39 Uhr

zeilengefluester schrieb am 20.05.2018 um 14:01 Uhr

Zitat von Ellaliest

finde ich ihre Beziehung zu Grayson sehr interessant. Eine weitere Liebesgeschichte in unser "Hauptstory"sozusagen :D Ich bin schon sehr neugierig, ob er von seinen 2 Kindern erfahren wird - was wirklich nochmal eine Überraschung war - und wenn ja, was seine Reaktion sein wird. Werden die beiden vielleicht sogar öffentlich gehen? Irgendwann vielleicht?

Ob Graham auch noch von seinen Kindern erfährt, würd euch ja auch mega interessieren. Und dann ebenfalls seine Reaktion darauf. Denke nicht das das so einfach werden wird. Sie ist eine Schülerin und er ihr Lehrer. Er hätte es ja eigentlich besser wissen müssen. Aber man kann nicht Steuern wo die liebe hinfällt.

Andererseits ist dies ja Lydias letztes Jahr auf der Maxton Hall. Vielleicht halten die beiden es erst mal weiter Geheim bis Lydia von der Schule geht. Wobei es durch die Babys natürlich für jeden klar ersichtlich ist, dass die beiden schon was miteinander gehabt haben müssen.

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 18:43 Uhr

Ich liebe es einfach, dass man sofort wieder in der Geschichte drin war, als hätte man sofort nach dem ersten Band zu diesem Buch gegriffen.
Auch den Schreibstil liebe ich wieder total. Er ist so schön locker und flüssig zu lesen.
Außerdem bin ich immer noch ganz begeistert davon, dass es jetzt Stellen aus Lydia's und Ember's Sicht gibt - ich finde es einfach toll so mal einen anderen Blick auf die Geschichte und die beiden Hauptcharaktere zu bekommen und gleichzeitig die beiden selber auch kenne zu lernen.
Bei den Kapiteln aus Lydia's Sicht merkt man vor allem eins sehr schnell: Wie sehr sie und James unter dem Verlust ihrer Mutter leiden und dass sie sich, auch durch James Verhalten und die unterschiedlichen Arten wie sie mit der Trauer umgehen, unendlich einsam fühlt. Da will ich sie einfach immer in dem Arm nehmen und ihr versichern, dass sie definitiv nicht alleine ist und es immer jemanden geben wird, der für sie da ist.
Lydia ist diejenige, die trotz allem versucht stark zu sein und sich selbst nur dann erlaubt zu Weinen, wenn niemand zusieht und sie alleine ist.
Man bekommt richtig mit, wie verzweifelt und geschockt sie ist und wie viel Angst sie nicht nur um ihre eigene Zukunft, sondern auch um die der Babys hat.
Man merkt nach und nach erst, wie erdrückend es für Lydia sein muss ihr Geheimnis vor aller Welt zu bewahren.
Zudem merkt man einfach, wie wichtig die Rolle der Mutter für den Zusammenhalt der Familie war. Jetzt wo sie gestorben ist fällt die Familie Stück für Stück auseinander, auch wenn sie das nach außen hin nicht zeigen.
Was mir zudem immer wieder aufgefallen ist, was für ein schrecklicher Typ der Vater einfach ist. Es sind zum Teil nur kleiner Sachen (wobei den Tod der Mutter wegen der Uni zu verschweigen schon nichts kleines ist), aber ich könnte mich echt dauerhaft über diesen Typen aufregen. Er ist einfach total kalt, gefühllos und versucht alles und jeden zu kontrollieren, damit derjenige nach seiner Pfeife tanzt und manchmal eben auch mit Gewalt (vor allem bei James). Er denkt nur daran, dass alles nach außen hin immer perfekt ist und nichts und niemand das Image der Familie und Firma beschmutzt.
Gleichzeitig merkt man aber auch, wie eng die Freundschaft der Jungs rund um James ist und wie sehr sie sowohl Lydia als auch James nach allem was passiert ist auffangen.
Außerdem merkt man vor allem, wie eng die Bindung zwischen Lydia und Graham ist und auch die zwischen Lydia und James.
Durch Ember bekommt man vor allem eines mit: wie sehr Ruby unter dem leidet, was James ihr angetan hat. Wie sehr sie versucht es zu verdrängen und zu vergessen.
Außerdem natürlich, wie nahe sich die beiden Schwestern stehen und wie sehr sich Ember nicht nur um Ruby sorgt, sondern sich auch um sie kümmert.
Im 6. Kapitel führen die beiden einfach ein total tolles Gespräch und ich liebe Ember total dafür. Man merkt dabei einfach die innige Bindung der Schwestern und Ember wirkt ganz schön weise für ihr Alter.
Auch aus Ruby's Kapiteln wird ersichtlich, dass sie unter dem was James gemacht hat unglaublich leidet und wie sehr er sie damit verletzt hat. Sie hat einfach Liebeskummer und das zum ersten Mal in ihrem Leben.
Zugleich merkt man aber auch, wie tief die Gefühle immer noch sind, die Ruby für James hegt, dass sie ihn immer noch liebt und egal was passiert auch nicht zu 100% aus ihrem Leben streichen kann.
Ruby steckt, was James angeht, in einem absoluten Gefühlschaos: Wut, Liebe, Trauer, Sehnsucht... Erst nach dem Gespräch mit Ember kann sie mit sich und ihren widerstreitenden Gefühlen eine Art Frieden schließen.
Zudem merkt man aber eben auch, wie tief die Freundschaft zwischen Ruby und Lin inzwischen geworden ist und das Ruby sich immer auf sie verlassen kann.
Besonders toll finde ich es auch, wie Ruby für Lydia da ist und ihr grade bei so Situationen wie dem Arztbesuch beisteht. Man merkt schnell, dass sie da Stück für Stück eine Freundschaft entwickelt, die nicht nur auf einem gemeinsamen Geheimnis aufgebaut ist.
James versucht einfach alles um zu vergessen was passiert ist - auch wenn er damit Lydia verletzt und sie mit ihrer Trauer alleine lässt.
Richtig zu helfen scheint nur Ruby, die aber immer noch verletzt ist, dennoch aber wirklich wundervoll mit James und seiner Trauer umgeht.
Erst nach und nach wird James so richtig klar, was er eigentlich angestellt hat und wie sehr er die Menschen um sich herum verletzt hat, nicht nur Ruby, sondern auch Lydia und seine Jungs.
Zudem merkt man nach und nach auch, dass James ein wirklich komisches Verhältnis zu seinen Eltern hat/hatte.
James hegt immer noch tiefe Gefühle für Ruby, und gesteht sich selber ein, wie sehr er sie braucht, merkt aber auch, wie tief er sie verletzt hat.
Mal ehrlich: James kann ein ganz schöner Trottel sein xD
Vor allem ist er aber eins: absolut ungerecht und entspricht damit absolut nicht dem Bild, dass sein Vater gerne von ihm vermitteln würde
James versucht mit aller Macht zu verdrängen, was passiert ist - erst mit Alkohol und Drogen, dann mit Sport.
Ich habe die Stelle, an der Lydia ihm mal so ordentlich die Meinung gegeigt hat, einfach nur geliebt, das war definitiv bitter nötig. Nur das James sich danach wie ein Arschloch verhalten hat, dafür hätte ich ihm eine klatschen können.
Irgendwann wird ihm dann klar, dass er Lydia mal wieder ganz schön verletzt hat. Trotzdem vermisst Lydia ihren Bruder.
Und als er von ihrer Schwangerschaft erfährt, schafft er es endlich mal sich wie ein leibender, fürsorglicher Bruder zu benehmen, der sich um seine Schwester kümmert.
Er entschuldigt sich für sein Verhalten um im Gegensatz öffnet sich Lydia ihm gegenüber was die Schwangerschaft angeht.
Das ist der Punkt, an dem man merkt, dass sowohl Lydia als auch Ruby einfach eine wirklich wichtige Rolle in James Leben spielen.
Was mir besonders aufgefallen ist, dass man immer wieder aufgezeigt bekommt, wie schräg das Leben von Lydia und James eigentlich ist. Es geht immer um den schönen Schein, Wünsche der Kinder vs. Wünsche der Eltern....
Was mich besonders traurig gemacht hat war der Moment, in dem Ruby sich entschieden hat, dass die Beziehung mit James sein für alle Mal vorbei ist. Aber es ist eben der Punkt, an dem sie sich entschließt mit allem abzuschließen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und dafür braucht sie eben ein klärendes Gespräch. Nach dem James ebenso Liebeskummer verspürt wie vorher Ruby.
Lydia setzt alles daran die Beziehung der beiden wieder zu kitten.

Ich bin jetzt echt gespannt, wie es weitergehen wird.
Kommen James und Ruby wieder zusammen? Gesteht Lydia nicht nur ihrem Vater sondern auch Graham die Schwangerschaft? Und glaubt Graham wirklich, dass sie mit Cyril zusammen ist? Wie wird es mit Lydia und Graham weitergehen? Und schafft Ruby es eigentlich nach Oxford?
Ich bin einfach total gespannt und freue mich schon auf weiterlesen!

Profilbild von Eliiii

Eliiii

Mitglied seit 18.08.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 22:36 Uhr

j-elster schrieb am 19.05.2018 um 17:35 Uhr

Endlich komme ich auch dazu meinen Leseiendruck zum ersten Abschnitt aufzuschreiben :)

Ich war richtig schnell wieder in der Geschichte drinnen und musste wirklich darauf acht geben, nicht direkt einfach weiterzulesen. Obwohl der erste Abschnitt mich in ein richtiges Gefühlschaos gestürzt hat und wirklich sehr emotional war, wobei doch eher "negative" Gefühle überwogen haben, fand ich ihn richtig toll. Durch den emotionalen Schreibstil konnte ich die Gefühle gut nachempfinden und mich so, in die Charaktere hineinfühlen.

Nach dem Ende von Band 1 war ich wirklich sauer auf James. Dennoch habe ich in diesem Leseabschnitt immer mehr von seinen Handlungen nachvollziehen können - was sie natürlich noch immer nicht entschuldigt. Aber man konnte seine Entwicklung durch die bisherigen Kapitel schon sehr gut mitverfolgen und ich denke, dass es ein sehr wichtiger Schritt war, dass er sich bei Ruby für sein verhalten entschuldigt hat.

Wie auch schon in Save Me, mag ich Ruby richtig gerne und kann mich immer leicht in sie hineinversetzen. Obwohl ich mir wirklich wünsche, dass sie James verzeiht, hätte ich es nicht als glaubwürdig empfunden, wenn sie ihm einfach vergeben hätte. Das sie ihm dennoch beisteht und auch Lydia durch ihre schwierige Situation begleitet finde ich sehr gut und es zeigt für mich, wie groß ihr Mitgefühl ist.

Ein absolutes Gefühlschaos war dieser erste Abschnitt auch für mich!!! Am Ende hatte ich echt die Hoffnung, dass im zweiten Abschnitt nicht wieder die negativen Gefühle überwiegen und man wieder etwas mehr Hoffnung schöpfen kann.
James Entwicklung empfinde ich ebenfalls als bemerkenswert und er macht einen riesigen Sprung, durch die Veränderung wird er mir immer sympathischer.

Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Mitglied seit 04.05.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - J.Daniel

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 00:07 Uhr

SweetSmile schrieb am 19.05.2018 um 10:43 Uhr

Zitat von Janas_Booklove

Naja er hat ja nicht direkt was mit einer Schülerin angefangen. Die beiden waren ja schon zusammen BEVOR Graham an die Schule kam und unterrichtete (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege; habe das aber noch so im Hinterkopf)
Er kann ja auch nicht seinen Job einfach so aufgeben, er muss ja von irgendwas leben können Da ist eine Beziehung zu einer Schülerin nunmal riskant. Also ich kann da schon beide Seiten verstehen.

Ich kann auch beide Seiten verstehen, auch wenn ich es für Lydia wirklich tragisch finde gerade in ihrer Lage. Aber vielleicht könnten sie ja trotzdem einen Weg finden...? Ich glaube ja dass Graham ziemlich eifersüchtig war als er Lydia in der Umarmung mit Cyril gesehen hat. Ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickelt...

Ja stimmt, das habe ich bei der Szene auch gedacht!
Vielleicht wird er die Schule wechseln bzw. wo anders unterrichten, damit er Lydia und seinen Kindern unterstützen kann. Oder vielleicht ändert sich wirklich nichts an deren Beziehung. Oder er wirft ihr erstmal vor, dass das nicht seine Kinder sind, sondern die von Cyril. Bin auch mal gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 02:42 Uhr

Janas_Booklove schrieb am 22.05.2018 um 00:07 Uhr

Ja stimmt, das habe ich bei der Szene auch gedacht!

Naja,da Lydia ja schon gedacht hat,dass sie vielleicht noch ihren Abschluss hinbekommt,müsste er ja nicht einmal wechseln. Immerhin hat sie dann ihren Abschluss und bekommt danach die Kinder,also kann er sich dann ja um die kümmern. Schule wechseln hätte ja nur etwas gebracht,wenn sie noch ein Jahr dann hätte oder so.

Profilbild von j-elster

j-elster

Mitglied seit 11.03.2017

Nur noch ein Kapitel ;)

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:16 Uhr

Zitat von Worldfullofletters

Natürlich wünsche ich mir, dass es Ruby bald wieder besser geht, denn wenn Ruby, eine so starke und motivierte Person, zu Weihnachten, ihrer Lieblingszeit, nicht mehr motiviert ist, Geschenke für ihre Familie zu planen, weder noch sie zu gestalten, ist eindeutig etwas schief gelaufen. Doch all dies zeigt nun mal, wie sehr Ruby James liebte. Wie sehr Ruby James immer noch liebt. Doch manche Dinge, manche Geschehnisse kann man nun mal nicht so schnell vergessen, oder verzeihen. Manchmal benötigt man Zeit, manchmal benötigt man mehr Zeit, doch sie soll sich all die Zeit nehmen, die sie benötigt und ich hoffe, dass James bald für sie kämpfen wird!

Das finde ich auch. Selbst wenn sie sich schwer tut, es sich erhlich einzugestehen. Ich hoffe auch sehr, dass er für sie kämpfen wird und auch, dass sie ihm überhaupt die Chance gibt, ehrlich um sie zu kämpfen.

Zitat von Eliiii

Die Hoffnung habe ich auch. Aber nach so viel Negativem, kann es hoffentlich nur noch bergauf gehen.

Profilbild von j-elster

j-elster

Mitglied seit 11.03.2017

Nur noch ein Kapitel ;)

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:19 Uhr

Zitat von MyLittleBookWorld

Das hat mir auch besonders gut gefallen. Ich finde die sich langsam entwickelnde Freundschaft ziwschen den Beiden, wirkt sehr authentisch.

Profilbild von Kathilii

Kathilii

Mitglied seit 20.04.2018

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 11:48 Uhr

Endlich geht es weiter!
Von der Leseprobe war ich richtig begeistert, genau wie von Band 1. Diese Stelle, als James weinend in Rubys Armen liegt - unendlich gefühlvoll!

Vom weiteren Verlauf der ersten 127 Seiten war ich leider etwas enttäuscht zunächst. Es passiert nicht wirklich viel und ich hatte Schwierigkeiten in diesem "Save-Me"-Zauber zu bleiben, der mich durch den ersten Band getragen hatte. Ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass man das Buch nicht in einem Stück liest, sondern immer wieder ein paar Tage auf den nächsten Abschnitt warten muss.

Trotzdem erwarte ich noch ganz viel und freue mich auf den nächsten Abschnitt. Ich bin wahnsinnig gespannt, was James sich einfallen lassen wird, um Ruby zurück zu gewinnen. Ich kann Rubys Zerrissenheit absolut nachempfinden, genauso wie die Verzweiflung von James. Ein großen Lob an Mona Kasten, sie schafft es einfach, tiefe Gefühle greifbar zu machen.

Auch positiv finde ich die neuen Perspektiven, allerdings sind mir James und Ruby noch am Liebsten. Es gefällt mir, dass die anderen Figuren nun mehr Raum bekommen, das lässt diese Welt noch realer wirken.

Als James erfährt, dass Lydia schwanger ist, dachte ich zunächst auch, dass er es falsch verstehen und davon ausgehen könnte, dass Ruby von ihm schwanger wäre. Das wäre ebenfalls interessant geworden...Mal sehen, wie lange Lydia ihre Schwangerschaft noch verheimlichen kann und wie sich die neuen Freundschaften weiterentwickeln.