Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 - 127 (inkl. Kapitel 11)

Profilbild von Mylovelybookworld

Mylovelybookworld

Mitglied seit 24.06.2017

Books are not my whole life but they make my life whole.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 12:10 Uhr

Ich komme leider erst jetzt dazu hier über den ersten Abschnitt zu schreiben, aber besser spät als nie.
Man konnte sich von Anfang an wieder in die Geschichte hineinversetzen und war direkt gespannt wie es nun weitergehen wird, besonders natürlich ob Lydia James verzeihen kann. Diese Frage wird im ersten Abschnitt noch nicht deutlich geklärt, aber es wird klar, dass die beiden einander einfach brauchen und das im Grunde auch schon verstanden haben... Sobald sie sich jedoch gegenüberstehen merken sie, dass es nicht immer so leicht ist, das zu sagen, was man vorbereitet hat und sagen will. Mal sehen wie es mit den Beiden weitergeht. Aber es geht nicht nur um die Beiden, denn es kommt noch eine neue Story hinzu... Lydias Schwangerschaft. Diese bringt Lydia und Ruby näher zusammen und der Leser lernt so eine ganz neue Person kennen, die so anders ist, als anfangs erwartet. Dadurch wird Lydia auch wichtiger für die Gesamtgeschichte und daher wird nun auch aus ihrer Perspektive erzählt, was viele neue Eindrücke einbringt und besonders in der derzeitigen Situation von Ruby und James sehr praktisch ist und die Geschichte voran bringt.
Wie immer ist es super geschrieben und der Schreibstil fesselnd, sodass man mit den Charakteren trauert, sich mit Ihnen freut und sich fühlt als sei man mitten unter Ihnen. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 12:39 Uhr

j-elster schrieb am 22.05.2018 um 09:19 Uhr

Zitat von MyLittleBookWorld

Besonders toll finde ich es auch, wie Ruby für Lydia da ist und ihr grade bei so Situationen wie dem Arztbesuch beisteht. Man merkt schnell, dass sie da Stück für Stück eine Freundschaft entwickelt, die nicht nur auf einem gemeinsamen Geheimnis aufgebaut ist.

Das hat mir auch besonders gut gefallen. Ich finde die sich langsam entwickelnde Freundschaft ziwschen den Beiden, wirkt sehr authentisch.

Lydia ist generell einer meiner liebsten Charaktere aus Band 1.
Ich finde die entstehende Freundschaft ebenfalls toll.
Allerdings frage ich mich, ob Lydia zuvor so rein gar keine Freunde hat. Wenn überhaupt die Jungs aus James‘ Clique. Aber Mädels eher weniger, oder?

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 20:23 Uhr

Zitat von Janas_Booklove

Oder er wirft ihr erstmal vor, dass das nicht seine Kinder sind, sondern die von Cyril. Bin auch mal gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht

Das wäre ganz schön krass... Das denke ich aber eher nicht, ich glaube er hat wirklich Gefühle für Lydia.

Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Mitglied seit 04.05.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - J.Daniel

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 11:06 Uhr

SweetSmile schrieb am 22.05.2018 um 20:23 Uhr

Zitat von Janas_Booklove

Ja mag sein; aber er hat die beiden ja auch oft zusammen auf den Schulgängen gesehen und es geht ja auch das Gerücht rum, dass die beiden was miteinander hätten

Profilbild von j-elster

j-elster

Mitglied seit 11.03.2017

Nur noch ein Kapitel ;)

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 08:41 Uhr

jublo schrieb am 22.05.2018 um 12:39 Uhr

Lydia ist generell einer meiner liebsten Charaktere aus Band 1.
Ich finde die entstehende Freundschaft ebenfalls toll.

Der Gedanke kam mir beim Lesen auch mehrmals. Aber sie wirkte auf mich zuvor auch eher distanziert, weshalb das durchaus der Fall sein könnte.

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 10:29 Uhr

j-elster schrieb am 25.05.2018 um 08:41 Uhr

Es würde zu der Darstellung ihres Charakters auf jeden Fall passen.
Nur tut sie mir echt leid. Man merkt ja, dass Sie sich nach einer Mädelsfreundin „sehnt“. Ansonsten würde sie nicht die Nähe zu Ruby selbst in den Momenten suchen, als es zwischen Ruby und James aus zu sein scheint.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 10:58 Uhr

jublo schrieb am 25.05.2018 um 10:29 Uhr

Es würde zu der Darstellung ihres Charakters auf jeden Fall passen.

War sie nicht einmal auch mit Lin befreundet? Bevor die dann kein Geld mehr hatte? Bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher,aber ich meine sowas noch im Kopf zu haben aus Band eins... Glaube Lin hatte mal was gesagt,dass sie ja mit der Gruppe gut befreundet war. Oder Ruby hatte an sowas gedacht,irgendwie so.

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 11:02 Uhr

Athene1989 schrieb am 25.05.2018 um 10:58 Uhr

Du könntest Recht haben. Lin gehörte ja auch mal dazu.

Bei all den Konstellationen und Handlungsstränge auch die Nebencharaktere betreffend wird es schwer den totalen Überblick zu behalten

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 11:05 Uhr

jublo schrieb am 25.05.2018 um 11:02 Uhr

Du könntest Recht haben. Lin gehörte ja auch mal dazu.

Richtig xD Aber ich meine wirklich mich schemenhaft an sowas erinnern zu können. Also vielleicht wars ja so xD

Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

Mitglied seit 20.04.2017

"Why is straight the default?"

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 14:32 Uhr

Zeilenmagie schrieb am 16.05.2018 um 20:01 Uhr

Zitat von buecherpassion

Ich finde die verschiedenen Perspektiven auch gut. Lydia und Ember spielen in James und Ruby's Leben doch eine große Rolle und diese Wichtigkeit wird uns als Leser dann irgendwie auch nochmal deutlicher.

Genau! Und dadurch bekommt man auch einfach noch mal aus einer anderen Perspektive gezeigt, wie es den beiden geht, weil ihre Mitmenschen Sachen erkennen, die vllt die Personen selbst nicht sehen, oder sehen wollen. Vielleicht ist auch alles irgendwie miteinander verwoben und wir wissen noch zu wenig, um einschätzen zu können, welche Rolle die Perspektivenwechsel spielen. Ich denke grundlos sind sie bestimmt nicht eingeführt :)

Denke ich auch nicht. :)