Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 22, Seite 263 - Ende

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 01:21 Uhr

Alina schrieb am 28.05.2018 um 01:13 Uhr

Zitat von Zeilenmagie

Alistair und Kesha sind dafür zu wenig in die letzten Handlungen involviert gewesen.

Auch Wren hätte ein Motiv, weil er öfter egoistisch und falsch rüberkommt. Zudem ist er auch wütend auf James gewesen und mag Ruby nicht. Allgemein ist er (noch) als sehr zwiespältige Person in diesem Band aufgetreten und auch seine Beweggründe gegenüber Ember sind noch verschleiert.

Ich hätte mir auch mehr von den beiden gewünscht. Da bleibt nur hoffen auf Band 3 :)

Wren ist mir auch suspekt, man kann ihn bis jetzt einfach schwer einschätzen. Er wollte doch mit James reden und James hatte nie Zeit für ihn. Vielleicht hat er deshalb die Bilder verschickt damit Ruby verschwindet und James wieder mehr für ihn da ist? :)
^^ spekulieren macht echt Spaß

Naja,aber Wren und James hatten sich ja ausgesprochen und vertragen und da hat er ja auch den Rückhalt der Jungs wieder gespürt,also bezweifel ich das mit Wren irgendwie auch. Mal davon abgesehen,dass er sich das dann,wenn es rauskommt,mit Ember alles verbauen würde...

Zitat von Zeilenmagie

Lin und Cyril sehe ich da allerdings gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch irgendwie wirkliches Interesse an ihr findet, dafür ist bzw war er einfach zu extrem auf Lydia fixiert. Und es müssen ja auch nicht immer alle direkt ein Happy End haben :)

Naja,es werden ja sogar Ember und Wren scheinbar verkuppelt,also kann das bei Lin und Cyril auch der Fall sein. Immerhin ist der nun verletzt und traurig wegen Lydia und Lin hat ein gutes Herz und tröstet ihn vielleicht. Das wäre dann an sich ein guter Anfang für mehr.

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 01:22 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Auch wieder wahr, vorausgesetzt er mein es auch Ernst mit Ember. Davon bin ich noch nicht überzeugt :)

Aber es könnte auch Kesh gewesen sein, der käme als James Freund sicher an einen Briefumschlag mit "B" Signum ran. Wie ich drauf komme? Sein Verhalten Ruby gegenüber. Als sie kurz vor Buchende mit James in die Schule kam verschwand er gleich. Die andern haben zumindest gegrüßt. Vielleicht schlechtes Gewissen. Nur ein Grund fällt mir dafür jetzt keiner ein.

Aber Rubys Mama hat ja auch ziemlich grundlos reagiert, von daher? :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 01:24 Uhr

Alina schrieb am 28.05.2018 um 01:22 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Aber Rubys Mama hat ja auch ziemlich grundlos reagiert, von daher? :)

Ha,da sagst du was Wahres... Wenn nicht mal mehr die Mutter typgerecht reagiert -.-
Also am Ende wars James selbst,der die Bilder geschickt hat xDDD Nein,da wäre sogar Lydia realistischer und die wirds schon nicht gemacht haben.

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 01:34 Uhr

Athene1989 schrieb am 28.05.2018 um 01:24 Uhr

upps hab mich vertan...Wren hat Ruby und James ineinander verschränkte Finger gesehen und ist "geflüchtet". Also Eifersucht wäre natürlich auch ein Motiv ( bei Kieran auch^^) na wir werden es ja irgendwann dann erfahren.

haha ja =)

Ich gespannt was da noch für Ideen aus der Leserunde dazu kommen werden :)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:19 Uhr

Zitat von Zeilenmagie

Als Ember sich bereit erklärt, ihr Kleid zu schneidern, hat sich gezeigt, welch gutes Team die beiden abgeben würden, wenn Lydia die Chefin von Beaufort wäre. Ich glaube sie würde Ember direkt einstellen und den Stil und das Image von der Marke erfolgreich modernisieren.

Das ist ja auch immer noch meine Traumvorstellung. Aber damit das wahr wird, hoffe ich, dass Mona am Ende des dritten Bandes uns einen Blick in die Zukunft gewährt, denn es wäre ja sehr absurd, wenn Lydia bereits ohne College-Ausbildung die Firma übernimmt und auch Ember muss ja erstmal studieren...

Zitat von Zeilenmagie

Selbst Ember hat ein Motiv: Falls sie so Angst hat, dass sie ihre Schwester durch das Studium wegen der Distanz verlieren könnte. Ich glaube aus dem Grund sollte der Epilog auch so geheimnisvoll und doppeldeutig klingen und bestärken, dass sie und Wren gemeinsame Sache gemacht bzw. dass er Ember manipulieren könnte.

Ohje, die Spekulation hatte ich bisher so gar nicht, aber nun sind auch bei mir die Rädchen angesprungen. Es gab ja wirklich ein, zwei Szenen in diesem Band, wo Ember sehr komisch reagiert hat, aber wenn das wirklich die Erklärung wäre, wäre ich bitterenttäuscht, denn letztlich würde das auch nicht zu dem Bild passen, was wir alle von Ember haben!

Zitat von Zeilenmagie

Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Lydia es vllt sogar selbst zugibt, weil keinen Schulabschluss bräuchte, um die Firma zu .

Dass mit Lydia hoffe ich auch sehr, aber mit dem Schulabschluss stimmt so ja nicht, da ja auch James studieren müsste, um die Firma zu übernehmen.

Den ersten Teil des dritten Abschnitts fand ich noch richtig gut, weil die Beziehung von James und Ruby weiterhin so süß aufgebaut wurde mit dem Spielen, mit dem Date, auch wie selbstverständlich sich Ruby dem Essen mit dem verhassten Vater stellt und wie sie Lydia beisteht. Spätestens wo die Planungen für den Ball in die Endphase gingen, war die Luft aber plötzlich raus. Dabei ist ja noch nicht mal nichts passiert, sondern ganz im Gegenteil viel zu viel. Lydia und Graham musste angegangen werden, Cyril musste auch noch seinen Platz bekommen und dann von euch allen das schon angesprochene vollkommen überzogene Finale. Das hat mich auch etwas ernüchtert, weil ich die ersten beiden Leseabschnitte wirklich großartig fand. Dass bei Lydia und Graham die Zeichen direkt wieder auf Versöhnung standen, too much. Dass es für Cyril die Liebe des Lebens gewesen sein soll, was irgendwie nie jemand mitbekommen hat, auch Ruby nicht, die ja sonst jedes Geheimnis entdeckt, too much und dann eben das direkte Feuern von der Schule und die Reaktion der Mutter. Oh man. Natürlich will man zum Ende eines Bandes etwas Spannendes liefern, aber das ist keine Entschuldigung für so viel zusammengeschusterte Konstruktion.

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:40 Uhr

Ich bin bei euren Spekulationen ganz bei euch. Ich glaube ihr habt schon so ziemlich jeden Freund von James verdächtigt und ich bin der Meinung, sie alle haben zusammengearbeitet. Ich denke, dass sie alle ihre Gründe haben, James und Ruby auseinander zu bringen, denn das Misstrauen ihr gegenüber war bei allen spürbar. Ich hoffe nur, dass James das klar wird und er sich auf Rubys Seite stellt (wenn es so ist wie ich vermute).
Mir sind in diesem Teil James Freunde echt unsympathisch geworden.
Bei der Vermutung, dass es Ember war, muss ich sagen: Das glaube ich nicht. Sie ist ganz klar aus dem Rennen, weil sie genauso wie Lydia und James weiß, wieviel Ruby das alles bedeutet.

Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

Mitglied seit 17.12.2017

If you don't have the time to read, you don't have the time or the tools to write.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:43 Uhr

Ich habe den letzten Abschnitt verschlungen und WOW dieses Ende ist so unglaublich fies. Ruby und James waren so süß und glücklich zusammen und dann das... ich hab erst gedacht James Vater hat vielleicht dieses Foto in Umlauf gebracht aber das Cyril das war ist echt mies! Nur weil er von Lydia abgewiesen wurde, niemand anderem das Glück zu gönnen ist unterste Schublade. Aber es macht mich auch sehr neugierig auf Band 3! Auch weil Lyn ja in Cyril verliebt ist, er soll endlich erkennen was er an ihr hat und sich nicht wie ein Vollidiot benehmen! Und diese Geschichte zwischen Ember und Wren ist ja auch toll! Ich hoffe er meint es ernst mit ihr, ich fange langsam an sie ins Herz zu schließen und würde es ihr so gönnen. Achja: Was mich auch noch geschockt hat war die Reaktion von Rubys Mutter. Was sie von ihrer Tochter denkt ist echt nicht fair. Sie weiß doch um den Liebeskummer durch James und hat ihn ja auch kennengelernt - wie kann sie da von Ruby denken, sie würde zweigleisig fahren und auch noch was mit ihrem Lehrer haben? Ganz mies.
Ruby tut mir unendlich leid und ich hoffe damit sind ihre Chancen für Oxford nicht vollends zerstört. Und ich will nicht bis August warten müssen, Hilfeeeee!

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:44 Uhr

Athene1989 schrieb am 28.05.2018 um 01:21 Uhr

Zitat von Zeilenmagie

Ich glaube auch nicht, dass alle ein Happy End bekommen. Das wäre sowohl unrealistisch als auch langweilig. Wichtig sind mir Ruby und James. Ich hoffe, dass das ganze im 3. Teil nicht zu einem hin und her zwischen den beiden führt, sondern dass es gleich zu Beginn geklärt wird und Ruby und James das zusammen durchstehen!

Profilbild von saika84

saika84

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:44 Uhr

Für alle die den 3. Leseabschnitt noch nicht gelesen haben ACHTUNG SPOILER!!!
Und wieder mal sind die Seiten nur so dahin geflogen. Wie sollte es anders sein, natürlich endet es wieder mit einem gemeinen Cliffhanger. Wie kann man ein Bild denn so aussehen lassen als würde Ruby Mr. Sutton küssen, obwohl sie es nicht tut? Da muss James ja damals genau den richtigen Winkel getroffen haben. Ich denke mal aufgrund seiner Reaktion, dass es Cyril war, der das Bild dem Direktor geschickt hat. Nur wie ist er da dran gekommen. Es war doch nur auf James Handy. Sehr mysteriös das ganze. Traurig auch, dass nicht mal ihre Mutter ihr glaubt. Es wird sich alles klären, da bin ich mir sicher.
Lydia weiß nun, dass Graham sie auch immer noch liebt. Er will sogar seinen Job für sie aufgeben. Ich hoffe, die beiden finden eine Lösung, um zusammen sein zu können. Lydia verlässt ja schließlich bald die Schule. Wie er wohl reagiert, wenn sie ihm von ihrer Schwangerschaft berichtet? Ember trifft Wren nun privat. Ich bin sehr gespannt, was sich da entwickelt. So ganz traue ich ihm ja noch immer nicht über den Weg.
Nun heißt es auf den 3. Band warten. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn ich liebe diese Reihe.

Profilbild von saika84

saika84

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 08:45 Uhr

Zitat von Athene1989

Zu allererst die Überraschung des Buches: Der Vater. Mich hat es wirklich überrascht, dass er vor dem Bild zusammengebrochen ist und geweint hat. Und James hat wirklich Größe gezeigt zu ihm zu gehen und ihn zu trösten. Vielleicht kann daraus ja doch noch mal eine Familie werden.

Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Er scheint ja doch ein Herz zu haben.