Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 22, Seite 263 - Ende

Veröffentlicht am 09.06.2018 um 00:37 Uhr

Zitat von Pebbles132

Dann ist mal wieder James an allem Schuld und Ruby die heilige Jungfrau, die verletzt und beleidigt aus der Schule herausschreitet. Was war dass denn bitte wieder? Konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Erstens wusste Ruby ganz genau, dass es sich da um ein Foto aus dem ersten Band handelt (weiß nicht mehr wie das Fest hieß) und zu dem Zeitpunkt hat James mit allen Mitteln versucht Lydias Geheimnis zu bewahren. Die beiden standen doch quasi auf Kriegsfuß! Dass er sich ein Foto zur Absicherung gemacht hat, ist jetzt zwar keine lobhafte Sache, aber nicht so unverständlich wie sie tut. Und Ruby will doch unbedingt nach Oxford, wieso fällt es ihr dann so schwer mal einen Schritt weiterzudenken? James und Ruby haben gerade ihre Beziehung neu aufgebaut, als würde er jetzt losgehen und die Bilder dem Direktor schicken! Es ist doch klar, dass irgendjemand die Bilder auf James Handy gefunden hat und dann benutzt hat um Ruby loszuwerden ( beispielsweise Mortimer) oder jemand wusste, dass die Bilder existieren und sich an den Geschwistern rächen will (beispielsweise Cyril). Aber nein, James ist ja wieder der Buschermann..

Ich glaube nicht, dass Ruby in dieser für sie völlig überraschenden Situation die Photos schon soweit analysiert hat, dass sie weiß, wann sie gemacht wurden, etc. Ihre ganze Welt ist in dem Moment zusammen gebrochen. Und dass sie sich nicht erklären darf, wundert mich in der Situation überhaupt nicht. DIe Photos sind eindeutig - jedenfalls für den Direktor - und da ist jede Erklärung überflüssig, aus seiner Sicht.

Wenn James langfristig dafür verantwortlich gemacht werden sollte, würde ich dir zustimmen, das würde mir nämlich auch nicht gefallen, aber das erfährt man ja erst im dritten Band. Mit etwas mehr Abstand erkennt Ruby hoffentlich, dass James die Photos jedenfalls nicht dem Direktor zugespielt hat, sondern Cyril, und dann ziehen sie hoffentlich an einem Strang, um das Missverständnis aufzuklären.

Veröffentlicht am 09.06.2018 um 00:42 Uhr

Janas_Booklove schrieb am 03.06.2018 um 12:26 Uhr

Oh Gott! Ihr bringt mich auf die schlimmsten Ideen! Ich hoffe wirklich nicht, dass es Ember und Wren waren..

Das halte ich für ausgeschlossen, also dass Ember und Wren gemeinsame Sachen gemacht haben, was die Sache mit den Photos betrifft. Der Epilog war doch nur so geheimnisvoll, weil Ember die Schule schwänzt, um sich mit Wren zu treffen, was sie nach wie vor vor Ruby geheim hält. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ruby so weit gehen würde ihrer Schwester Oxford zu versauen. Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht und das würde ihr Ruby niemals verzeihen.

Veröffentlicht am 09.06.2018 um 00:45 Uhr

Zitat von SweetSmile

Ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass Cyril hinter den Bildern steckt, schon alleine mit dem Komentar James und Ruby gegenüber hat er sich nach meinem Empfinden mehr als verraten!!!

Der Ansicht bin ich auch, sonst hätte er ja gar nicht wissen können, um welche Photos es eigentlich geht. Entweder hat er sie selbst dem Direktor zugespielt oder James' Vater, in der Erwartung, dass dieser sie an die Schule weiterleiten würde, weil er Ruby für eine Goldgräberin hält und sich durch die Photos darin bestätigt sieht.

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 17.06.2018 um 13:31 Uhr

Zitat von Pebbles132

Dann Rubys Mutter.. auch total OUT OF CHARACTER!!! Dafür, dass sie Ruby sonst immer unterstützen und eine so perfekte Familie sind, scheint sie ihre Tochter doch SEHR schlecht zu kennen, wenn sie glaubt, dass diese eine Affäre mit einem Lehrer anfängt, obwohl sie seit !!!!11!!!!! Jahren darauf hinarbeitet nach Oxford zu gehen. Das war nun wirklich eine Reaktion, die gar nicht zu ihrer Mutter passt.

Das hat mich auch mega gewundert! Ich hätte Ruby's Mutter niemals so eingeschätzt, nach allem, was wir von ihr kennen gelernt haben und war echt etwas irritiert.

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 17.06.2018 um 19:44 Uhr

Julie209 schrieb am 28.05.2018 um 13:03 Uhr

Aaaahh!! Was für ein Ende!!! Ich bin noch völlig fertig. Es sah doch erst soooo gut aus und dann bringt Cyril so etwas. Ich hatte schon geahnt, dass er etwas plant, dass nur Graham betrifft und Lydia als seine große Liebe außen vor lässt, aber an die Fotos, die James im ersten Teil gemacht hatte, hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ich frage mich echt, wie man das wieder hinbiegen kann. Ohne Schulabschluss, kein Oxford! Und dann hat James ihr Vertrauen quasi ein zweites Mal missbraucht. Ich frage, mich ob Lydia letztlich den Kopf hinhält und ihre Beziehung und ihre Schwangerschaft öffentlich machen wird.

Als Cyril das mit Lydia und Graham aufdeckt, war ich sogar ein wenig schadenfroh, dass er mal seine eigene Medizin schlucken muss, nachdem er das mit Lin nicht gerade sensibel beendet hat. Da bin ich über die zukünftigen Entwicklungen noch sehr gespannt. Ich zähle die Tage bis zum Erscheinungstermin von „Save us“!!!

Das Ende war wirklich der Hammer. Und echt gemein. ABber Cyril hat ja irgendwie ein großes Probleme warum auch immer bin soooo gespannt auf den dritten Band.