Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 09:21 Uhr

Zitat von ninas_bucher_basar

Was mich auch noch geschockt hat war die Reaktion von Rubys Mutter. Was sie von ihrer Tochter denkt ist echt nicht fair. Sie weiß doch um den Liebeskummer durch James und hat ihn ja auch kennengelernt - wie kann sie da von Ruby denken, sie würde zweigleisig fahren und auch noch was mit ihrem Lehrer haben? Ganz mies.

Das hat mich auch schockiert. Klar gab es das "eindeutige" Bild aber sie sollte ihre Tochter doch nun wirklich besser kennen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 10:43 Uhr

saika84 schrieb am 28.05.2018 um 08:45 Uhr

Zitat von Athene1989

Zu allererst die Überraschung des Buches: Der Vater. Mich hat es wirklich überrascht, dass er vor dem Bild zusammengebrochen ist und geweint hat. Und James hat wirklich Größe gezeigt zu ihm zu gehen und ihn zu trösten. Vielleicht kann daraus ja doch noch mal eine Familie werden.

Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Er scheint ja doch ein Herz zu haben.

Ohja und irgendwie hat mir da auch etwas gefehlt. Ich meine da hat er quasi den Zusammenbruch und dann wird es auch nicht weiter erwähnt... Aber ich frage mich,wie es dann eben war,als er sich wieder beruhigt hat... Hat er James direkt wieder angefahren? Haben die beiden miteinander geredet? Kam vielleicht sogar Lydia auch noch runter,weil sie den Lärm ja auch gehört hatte? Usw. Das fehlte mir...

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 10:45 Uhr

Zitat von CaroW

Mir sind in diesem Teil James Freunde echt unsympathisch geworden.

Bei mir ist genau der umgekehrte Effekt entstanden. Richtig gerne mögen tue ich immer noch nur Alistair, aber Wren bekommt wesentlich mehr Format und es gab doch gerade gegen Ende hin einige Gruppenszenen, die mir Hoffnung gegeben haben.

Zitat von saika84

Bei der Szene mit dem Vater bin ich mir noch total unsicher, denn als James dazu trat, hat der Vater ja gemurmelt und seiner Frau heftige Vorwürfe gemacht. Macht er ihr Vorwürfe, weil sie ihn alleine gelassen hat oder macht er ihr Vorwürfe, weil sie ihm etwas angetan hat (z. B. Affäre mit Percy), die ihn dann sie hat umbringen lassen, wie einige schon vermutet haben?! Daher weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Szene einschätzen soll. Ich hoffe aber eher auf erste Variante, weil es ihn dann tatsächlich menschlicher machen würde und weil Mord dort echt viel Drama für so eine Reihe ist.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 10:45 Uhr

Zitat von marcello

Zitat von Zeilenmagie

Selbst Ember hat ein Motiv: Falls sie so Angst hat, dass sie ihre Schwester durch das Studium wegen der Distanz verlieren könnte. Ich glaube aus dem Grund sollte der Epilog auch so geheimnisvoll und doppeldeutig klingen und bestärken, dass sie und Wren gemeinsame Sache gemacht bzw. dass er Ember manipulieren könnte.

Ohje, die Spekulation hatte ich bisher so gar nicht, aber nun sind auch bei mir die Rädchen angesprungen. Es gab ja wirklich ein, zwei Szenen in diesem Band, wo Ember sehr komisch reagiert hat, aber wenn das wirklich die Erklärung wäre, wäre ich bitterenttäuscht, denn letztlich würde das auch nicht zu dem Bild passen, was wir alle von Ember haben!

Naja... hat jemand damit gerechnet,dass die Mutter Ruby kein einziges Wort glaubt? Nein... Und dann noch,dass Ember sich mit Wren trifft und alle Unterlagen von Ruby hat,so von wegen: Sie braucht sie ja nicht mehr. Auch merkwürdig. Und Nachname mit B xD Also möööööglich wäre inzwischen alles,auch wenn ichs auch nicht glaube,dann wäre ich sehr enttäuscht... Aber wie gesagt: Helen ist ja auch völlig anders.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 10:47 Uhr

Und Nachname mit B xD

Klar könnte das B auch für Bell stehen, aber ich habe das schon so verstanden, dass Ruby das Logo der Beauforts wiedererkannt hat.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 10:58 Uhr

marcello schrieb am 28.05.2018 um 10:47 Uhr

Und Nachname mit B xD

Ein geschwungenes schwarzes B... Ja,das stimmt schon und weil sie gleich denkt,dass die beiden das niemals getan hätten, aber wenn sie nur das B gesehen hat kanns auch etwas anderes sein. Viele Signaturen sehen ja auch recht ähnlich aus,gerade bei den höher gestellten. Aber ja,die Theorie,dass das der Vater war,der mit wem auch immer das gemacht hat (immerhin gibt es ja einen Schüler,der ausgesagt hat) ist plausibler. Was ich dann aber wieder schade fände nach der Annäherung mit James.

Profilbild von Zeilenmagie

Zeilenmagie

Mitglied seit 01.10.2016

Read and Repeat

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 12:49 Uhr

Zitat von Alina

Aber es könnte auch Kesh gewesen sein, der käme als James Freund sicher an einen Briefumschlag mit "B" Signum ran. Wie ich drauf komme? Sein Verhalten Ruby gegenüber. Als sie kurz vor Buchende mit James in die Schule kam verschwand er gleich. Die andern haben zumindest gegrüßt. Vielleicht schlechtes Gewissen. Nur ein Grund fällt mir dafür jetzt keiner ein.

Ich hatte das so interpretiert, dass Kesh Ruby gegenüber so distanziert ist, weil sie ihn und Alistair in Save Me erwischt hatte und sie ihr noch zu sehr misstrauen, dass sie ihr Geheimnis evtl preisgibt

Profilbild von Julie209

Julie209

Mitglied seit 24.04.2017

Ein Mensch ohne Bücher ist blind.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 13:03 Uhr

Aaaahh!! Was für ein Ende!!! Ich bin noch völlig fertig. Es sah doch erst soooo gut aus und dann bringt Cyril so etwas. Ich hatte schon geahnt, dass er etwas plant, dass nur Graham betrifft und Lydia als seine große Liebe außen vor lässt, aber an die Fotos, die James im ersten Teil gemacht hatte, hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ich frage mich echt, wie man das wieder hinbiegen kann. Ohne Schulabschluss, kein Oxford! Und dann hat James ihr Vertrauen quasi ein zweites Mal missbraucht. Ich frage, mich ob Lydia letztlich den Kopf hinhält und ihre Beziehung und ihre Schwangerschaft öffentlich machen wird.

Als Cyril das mit Lydia und Graham aufdeckt, war ich sogar ein wenig schadenfroh, dass er mal seine eigene Medizin schlucken muss, nachdem er das mit Lin nicht gerade sensibel beendet hat. Da bin ich über die zukünftigen Entwicklungen noch sehr gespannt. Ich zähle die Tage bis zum Erscheinungstermin von „Save us“!!!

Profilbild von Julie209

Julie209

Mitglied seit 24.04.2017

Ein Mensch ohne Bücher ist blind.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 13:05 Uhr

Athene1989 schrieb am 28.05.2018 um 10:45 Uhr

Zitat von marcello

Zitat von Zeilenmagie

Ja! Ich war auch völlig verblüfft, als Rubys Eltern ihr nicht glauben wollen. Das macht das Ende gefühlt natürlich noch viel dramatischer... Ruby allein gegen den Rest!

Profilbild von xuscha01

xuscha01

Mitglied seit 28.12.2017

Lesen ist Fernsehen im Kopf.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 14:36 Uhr

Zitat von Athene1989

fand ich toll. Da wäre ich auch gerne hin xD
Percy: Ihn muss man einfach lieben. Ich fand es so süß, wie er nach dem Date noch weiter fährt, weil er annimmt, dass die beiden noch mehr Zeit brauchen. Einfach hammer. Der Kerl ist toll =) Und ich bin froh, dass er langsam wieder der Alte wird.

Ich mochte Percy auch schon seit dem ersten Buch! Er kennt James und Lydia viel besser als deren Vater! Ich hoffe, dass er sich für die beiden noch einsetzen wird, wenn es dazu kommen sollte, wovon ich stark ausgehe!