Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 22, Seite 263 - Ende

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 14:38 Uhr

Zitat von Athene1989

Das einzige, was mich da nun interessiert ist, wer die Fotos geschickt hat.

Ich dachte da direkt an den Vater. Auch wegen des "großen geschwungenen B's" vorne auf dem Umschlag.
Aber natürlich könnte das eine Täuschung von Monas Seite sein... da ist sie ja ganz gut drin

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 14:43 Uhr

Zitat von Alina

Hmm irgendwie ist für mich die Sache mit Alistair und Kesh ein wenig nebenbei abgehandelt worden. Ich hatte mir da auch mehr erhofft. Ich mag es eher nicht so gerne wenn sowas angerissen aber dann nur halbherzig verfolgt wird. Dann lieber ganz sein lassen.

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht mehr präsent habe. Scheint wirklich überflüssig gewesen zu sein, wenn es nicht hängen bleibt nach dem Lesen

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 14:47 Uhr

Zitat von Zeilenmagie

Cyril tut mir echt irgendwo Leid, aber ich traue ihm nicht ganz über den Weg. Er hat James wörtlich gesagt, dass er Lydia niemals etwas antun würde – das schließt Graham aber nicht aus. Aus dem Grund glaube ich, dass er für die Bilder mit Ruby verantwortlich ist.

Das scheint mir auch eine der wenigen plausiblen Möglichkeiten zu sein. Ich bin gespannt, ob es so ist.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 14:51 Uhr

Zitat von saika84

Zitat von ATHENE1989

Zu allererst die Überraschung des Buches: Der Vater. Mich hat es wirklich überrascht, dass er vor dem Bild zusammengebrochen ist und geweint hat. Und James hat wirklich Größe gezeigt zu ihm zu gehen und ihn zu trösten. Vielleicht kann daraus ja doch noch mal eine Familie werden.

Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Er scheint ja doch ein Herz zu haben.

Ich bin dem irgendwie noch ein wenig misstrauisch gegenüber. Ich würde es für James hoffen, dass die Beziehung zwischen den beiden besser wird, aber mir scheint da mehr hinterzustecken, als "nur" die Trauer über ihren Tod.

Profilbild von saika84

saika84

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 16:16 Uhr

Athene1989 schrieb am 28.05.2018 um 10:43 Uhr

Ohja und irgendwie hat mir da auch etwas gefehlt. Ich meine da hat er quasi den Zusammenbruch und dann wird es auch nicht weiter erwähnt... Aber ich frage mich,wie es dann eben war,als er sich wieder beruhigt hat... Hat er James direkt wieder angefahren? Haben die beiden miteinander geredet? Kam vielleicht sogar Lydia auch noch runter,weil sie den Lärm ja auch gehört hatte? Usw. Das fehlte mir...

Jetzt wo Du es sagst.... stimmt. Zu seiner Reaktion steht dann nichts mehr weiter...

Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

Mitglied seit 20.04.2017

"Why is straight the default?"

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 18:08 Uhr

Ouuh, der Abend, den James noch bei Ruby verbracht hat, fand ich echt schön! Ich finde es toll zu sehen, wie Ruby sich wagt, die Grenze zwischen ihrer Familie und der Maxton Hall etwas locker zu lassen und sie teils zusammenführt. Es war sowieso auch ein guter Moment für die Beziehung der beiden, weil sie damit wieder ein Stück daran gearbeitet haben. Sie gehen nun kleine Schritte - auch das 1. Date war mega schön  - und alles spielt sich nicht in rasender Geschwindigkeit ab.

James Entwicklung in diesem Band gefällt mir sowieso auch total gut. Dass er sich auch wieder Zeit für seine Jungs nehmen will, finde ich echt gut und das ist auch nötig, so steht die Beziehung der Beiden nicht allzu sehr im Fokus, sodass die Nebencharaktere irgendwie blass werden.

Kommen wir nun aber zu dem, was wohl viele schon total fertig gemacht hat: Dem Ende...
Das war ja wieder dramatisch, aber so musste es ja quasi kommen.
Wie Mona es angegangen ist, war aber schon überraschend. Meine Vermutung  - ha ha, Sherlock - ist ja, dass James die Fotos damals mal gemacht hatte, weil er ja um jeden Preis noch verhindern wollte, dass Lydia's Affäre heraus kommt - als Druckmittel quasi. Und nun, da Cyril so verletzt wurde und Ruby ihm ja sowieso ein Dorn im Auge ist, hat dieser sie geschickt. Schließlich war er ja eben auch sofort zur Stelle. (Ich mag ihn ehrlich gesagt von allen auch am wenigsten.)
Das verspricht auf jeden Fall auch für Band 3 am Anfang erstmal wieder ein ähnliches Muster wie zu Anfang des 2. Bandes: Die Beziehung muss gerettet werden. Ich bin gespannt, wie Mona dann vorgeht, schließlich ist es ja wieder an James, es zunächst gerade zu biegen.

Insgesamt war ich bisher ein Fan der Perspektivwechsel, was Ember und Lydia angeht, jedoch fand ich den Epilog deplaziert..Ein letztes mysteriöses Kapitel aus James' Sicht, hätte mir gut gefallen.
Aber ich bin natürlich trotzdem auf Ember's weitere Story gespannt. Auch auf die von Lydia, die in diesem Band an Fahrt aufgenommen hat! Wow.
Ob der Vater da nun bald involviert wird? Übrigens fand ich die Szene mit ihm und James in der Nacht echt gut! Das lässt ihn nicht so einseitig da stehen..Und allmählich glaube ich auch ein bisschen das, was eine Leserin hier schon mal geschrieben hat: Ob Percy nicht doch mehr in die Familie involviert ist, als es scheint.

Ein richtig guter Nachfolger, muss ich sagen, aber dennoch kommt es nicht gaaanz an Save Me heran..Trotz der tollen, neuen Perspektiven, die dem Ganzen mehr Tiefe geben. Dieser Cliffhanger am Schluss diente mir hier zu sehr der Überbrückung.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 20:19 Uhr

saika84 schrieb am 28.05.2018 um 16:16 Uhr

Eben und das finde ich sehr schade... da bekommt man mal ein wenig mehr Einblick und dann wird das völlig unter den Teppich gekehrt...

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 20:20 Uhr

Alina schrieb am 28.05.2018 um 01:09 Uhr

Zitat von Athene1989

Danke,da bin ich beruhigt,dass es noch wem anderes so geht,dass das mal überhaupt nicht passt. Das ist so völlig fehl am Platz... Das passt null zu allem,was man in beiden Büchern über sie erfahren hat. Dass sie wegen James vorsichtig ist,wie man beim Jengaspielen gesehen hat,geschenkt. Wäre komisch wenn nicht,immerhin hat er Ruby verletzt,aber dass sie wirklich denkt,dass ihre Tochter eine Affäre mit einem Lehrer hat,obwohl sie ihr auch noch versucht zu erklären,dass das nicht so ist,geht einfach gar nicht

Ganz genau. Das passt einfach so gar nicht zu ihr. Wäre sie in ihrer Rolle geblieben hätte sie sich eher schützend neben Ruby gestellt und ihr auch geglaubt. Also das kam bei mir echt nicht gut an. wo blieb denn da das Vertrauen das sie sonst auch in ihre Tochter hatte? Da reicht es einmal zum Rektor zu müssen und alles ist vorbei? Nein, wäre Ruby ein wankelmütiges und unzuverlässiges Mädchen könnte ich es noch verstehen. aber so..nö :)

Ich dachte auch: huch!
Ich hab die Mutter gar nicht wiedererkannt! Sonst einfühlsam (wie zB in der Situation im Café mit Lydia) und besonnen und auf einmal scheint sie keine Sekunde daran zu zögern, dass die Vorwürfe echt sind.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 20:23 Uhr

jublo schrieb am 28.05.2018 um 20:20 Uhr

Ich dachte auch: huch!

Richtig. Vor allem weil sie ja auch noch erlebt hat,wie schlecht es Ruby mit James ging... Als ob sie da auch noch Mehrgleisig fahren würde... Das ist so völlig out of charakter...

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 20:27 Uhr

CaroW schrieb am 28.05.2018 um 08:40 Uhr

Ich bin bei euren Spekulationen ganz bei euch. Ich glaube ihr habt schon so ziemlich jeden Freund von James verdächtigt und ich bin der Meinung, sie alle haben zusammengearbeitet. Ich denke, dass sie alle ihre Gründe haben, James und Ruby auseinander zu bringen, denn das Misstrauen ihr gegenüber war bei allen spürbar. Ich hoffe nur, dass James das klar wird und er sich auf Rubys Seite stellt (wenn es so ist wie ich vermute).
Mir sind in diesem Teil James Freunde echt unsympathisch geworden.
Bei der Vermutung, dass es Ember war, muss ich sagen: Das glaube ich nicht. Sie ist ganz klar aus dem Rennen, weil sie genauso wie Lydia und James weiß, wieviel Ruby das alles bedeutet.

Die Freunde könnten es natürlich auch sein. Sie würden es sogar wahrscheinlich so sehen, dass sie James „beschützen“.

Meine Vermutung ist jedoch, dass es der Vater von James war. Denn kaum übernachtet Ruby bei James -gemeinsam in einem Bett- geschieht dieses Unglück.
Deshalb vermute ich, dass der Vater rumgeschnüffelt hat und ohne zu wissen welches Geheimnis durch seine Handlung aufgedeckt werden wird die gefundene. Bilder dem Direktor hat zukommen lassen.