Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Mona Kasten (Beantwortung nur am 01.06.)

Profilbild von GROSSSTADTHELDIN

GROSSSTADTHELDIN

Mitglied seit 02.12.2017

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler (Philippe Djian)

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 21:43 Uhr

Liebe Mona,

ich finde es super, dass vom ersten zum zweiten Band zwei neue Perspektiven von Ember und Lydia dazu kamen. ღ
Sind für den dritten Band noch weitere neu hinzukommende Perspektiven geplant?

Ganz liebe Grüße,
Nici

Profilbild von Zeilenmagie

Zeilenmagie

Mitglied seit 01.10.2016

Read and Repeat

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 15:13 Uhr

Hallo liebe Mona,

Welches ist deine persönliche Lieblingsstelle in Save You?
Gab es irgendetwas, was sich ganz unerwartet entwickelt und quasi ein Eigenleben bekommen hat obwohl es anfangs nicht so geplant gewesen ist? :)

[SPOILER] Für mich war die Szene mit Wren und Ember total interessant, gerade weil sie so entgegen meiner Erwartungen war und seine Reaktion auf das ganze irgendwie menschlich und verletzlich aussah.
Es gab auch einige lustige oder süße Stellen. Ich muss da an James bei den Bells zu Hause denken, an die Fotobooth, an Lydia und Ruby beim Arzt, ...einfach an sehr viel zwischenmenschliche Szenen, die ich sehr genossen habe und authentisch fand :)

Alles Liebe, Jessy

Profilbild von Eliiii

Eliiii

Mitglied seit 18.08.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 14:12 Uhr

Liebe Mona,
ich war (bestimmt wie viele Andere auch) ziemlich verwundert, als ich in der Leseprobe gesehen habe, dass Embers und Lydias Sicht in Save You hinzukommt. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, mag ich es in Lydias Denkweise reinzublicken. Deshalb würde es mich total interessieren, wie Du auf die Idee gekommen bist, in Save You diese zwei Sichten hinzu zu nehmen.
Außerdem, ob es in Save You Szenen gab, die dir besonders viel Spaß beim Schreiben gemacht haben oder auch die dir besonders viel Kopfzerbrechen bereitet haben, weil sie schwierig zu schreiben waren, und wenn ja welche?

Ganz liebe und weiterhin viel Erfolg bei allen deinen Geheimprojekten, auf die wir uns schon sehr freuen!
Elena

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 17.05.2018 um 16:20 Uhr

Liebe Mona,
ich habe mich schon beim Lesen der Again-Reihe gefragt, ob du an den Orten, von denen du schreibst, schon mal selbst warst? Ich meine erst Amerika und jetzt England! Und es ist jedes mal so authentisch beschrieben. Ich kann mich sofort an den jeweiligen Ort lesen.
Also: Was inspiriert dich dazu? Besuchst du die Orte selbst oder siehst du dir Bilder im Internet an?
Viele Grüße,
Caro

Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

Mitglied seit 28.07.2017

Bücher kann man nie genug haben.

Veröffentlicht am 18.05.2018 um 14:18 Uhr

Liebe Mona,
Save you ist ja nicht dein erster Band. Mich würde interessieren, ob sich bei dir etwas geändert hat? Ist deine Schreibroutine gleich geblieben? Hat sich die Art verändert, wie du deine Bücher schreibst? Hast du selber einen Entwicklungsprozess durchgemacht?
Lieben Gruß

Profilbild von SteffiTjaa

SteffiTjaa

Mitglied seit 02.09.2017

Nicht ohne meine Bücher!

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 20:21 Uhr

Liebe Mona,

ich lese immer wieder gerne deine Bücher und bin schon seit der Schattentraum Reihe ein riesen Fan von dir. Auch die Again Reihe habe ich verschlungen.

Meine Frage ist, wie du auf die Maxton-Hall-Reihe gekommen bist? Was hat dich zu Ruby und James inspiriert?

Liebe Grüße
Steffi

Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Mitglied seit 04.05.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - J.Daniel

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 11:02 Uhr

Hallo liebe Mona!

Save You gefällt mir bisher richtig gut!
Ich weiß jetzt zwar noch nicht wie es weiter geht, aber ich wüsste echt gerne, ob ein Spin-Off geplant ist? Mich interessieren die Geschichten zu Lin und Cyril, Ember und Wren, Alistair und Kashev (Lydia und Graham); also eigentlich zu allen anderen

Liebe Grüße
Jana

Profilbild von Kathilii

Kathilii

Mitglied seit 20.04.2018

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 17:25 Uhr

Liebe Mona,

vielen Dank für diese tolle Geschichte! Ich würde gerne wissen, wie du dich beim Schreiben motivierst und ob du auch mal an allem zweifelst?
Außerdem würde mich interessieren, ob du Testleser hast und wenn ja, wonach du sie aussuchst?

Ganz liebe Grüße
Kathi

Profilbild von Jasmin2905

Jasmin2905

Mitglied seit 05.01.2018

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 02:47 Uhr

Zitat von Janas_Booklove

aber ich wüsste echt gerne, ob ein Spin-Off geplant ist

Das würde mich auch interessieren. Ruby und James sind ja noch recht jung und bei Highschool Pärchen frage ich mich immer “Schaffen sie es?”
Viele Jugendbeziehungen halten ja leider nicht. Ich fände einen Spin-off ein paar Jahre später also wirklich klasse. Auch von den anderen Charakteren wüsste ich gerne, wie es ihnen im späteren Leben geht. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Epilog. Man weiß es noch nicht :)

Trotzdem liebe Mona. Könntest du dir einen solchen Spin-off vorstellen und denkst du Ruby und James schaffen es auch durch die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens?

Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 13:25 Uhr

Zitat von Kathilii

Das würde mich auch interessieren, denn dann hättest Du hier bestimmt zahlreiche Bewerber, weil wir Deine Bücher einfach total mögen...