Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Mit Autoren-Begleitung

Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Platz 1 unseres Wunsch-Leserunden-Votings! Ihr habt "Save You" zu eurem Favoriten für eine Leserunde gewählt- und hier ist sie! :)

Endlich geht die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und James weiter! Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Mona Kasten am 01.06. an der Leserunde - sie wird eure Fragen zum Buch beantworten.

Bewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde und sicherte euch die Chance auf eines von 50 kostenloses Leseexemplaren!

Bei "Save You" handelt es sich um den 2. Band der Maxton-Hall-Trilogie. Um an der Leserunde teilzunehmen, solltet ihr Band 1 gelesen haben. Für eure Bewerbung würde uns daher interessieren: Wie hat euch Band 1 gefallen?

Fragen an Mona Kasten (Beantwortung nur am 01.06.)

Profilbild von GROSSSTADTHELDIN

GROSSSTADTHELDIN

Mitglied seit 02.12.2017

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler (Philippe Djian)

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 21:43 Uhr

Liebe Mona,

ich finde es super, dass vom ersten zum zweiten Band zwei neue Perspektiven von Ember und Lydia dazu kamen. ღ
Sind für den dritten Band noch weitere neu hinzukommende Perspektiven geplant?

Ganz liebe Grüße,
Nici

Profilbild von Zeilenmagie

Zeilenmagie

Mitglied seit 01.10.2016

Read and Repeat

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 15:13 Uhr

Hallo liebe Mona,

Welches ist deine persönliche Lieblingsstelle in Save You?
Gab es irgendetwas, was sich ganz unerwartet entwickelt und quasi ein Eigenleben bekommen hat obwohl es anfangs nicht so geplant gewesen ist? :)

[SPOILER] Für mich war die Szene mit Wren und Ember total interessant, gerade weil sie so entgegen meiner Erwartungen war und seine Reaktion auf das ganze irgendwie menschlich und verletzlich aussah.
Es gab auch einige lustige oder süße Stellen. Ich muss da an James bei den Bells zu Hause denken, an die Fotobooth, an Lydia und Ruby beim Arzt, ...einfach an sehr viel zwischenmenschliche Szenen, die ich sehr genossen habe und authentisch fand :)

Alles Liebe, Jessy

Profilbild von Eliiii

Eliiii

Mitglied seit 18.08.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 14:12 Uhr

Liebe Mona,
ich war (bestimmt wie viele Andere auch) ziemlich verwundert, als ich in der Leseprobe gesehen habe, dass Embers und Lydias Sicht in Save You hinzukommt. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, mag ich es in Lydias Denkweise reinzublicken. Deshalb würde es mich total interessieren, wie Du auf die Idee gekommen bist, in Save You diese zwei Sichten hinzu zu nehmen.
Außerdem, ob es in Save You Szenen gab, die dir besonders viel Spaß beim Schreiben gemacht haben oder auch die dir besonders viel Kopfzerbrechen bereitet haben, weil sie schwierig zu schreiben waren, und wenn ja welche?

Ganz liebe und weiterhin viel Erfolg bei allen deinen Geheimprojekten, auf die wir uns schon sehr freuen!
Elena

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 17.05.2018 um 16:20 Uhr

Liebe Mona,
ich habe mich schon beim Lesen der Again-Reihe gefragt, ob du an den Orten, von denen du schreibst, schon mal selbst warst? Ich meine erst Amerika und jetzt England! Und es ist jedes mal so authentisch beschrieben. Ich kann mich sofort an den jeweiligen Ort lesen.
Also: Was inspiriert dich dazu? Besuchst du die Orte selbst oder siehst du dir Bilder im Internet an?
Viele Grüße,
Caro

Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

Mitglied seit 28.07.2017

Bücher kann man nie genug haben.

Veröffentlicht am 18.05.2018 um 14:18 Uhr

Liebe Mona,
Save you ist ja nicht dein erster Band. Mich würde interessieren, ob sich bei dir etwas geändert hat? Ist deine Schreibroutine gleich geblieben? Hat sich die Art verändert, wie du deine Bücher schreibst? Hast du selber einen Entwicklungsprozess durchgemacht?
Lieben Gruß

Profilbild von Alice3412

Alice3412

Mitglied seit 13.03.2018

Ich tauche in die Bücher und ihre Welten vollkommen ein.

Veröffentlicht am 18.05.2018 um 19:21 Uhr

Liebe Mona,

bei den ersten Kapiteln in Save you habe ich mit Lydia und James mit gelitten. Ihren Verlust hast du sehr intensiv beschrieben.
Wie hast du das gemacht?

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde, wenn meine Mutter gestorben wäre.

Liebe Grüße Bernadette

Profilbild von SteffiTjaa

SteffiTjaa

Mitglied seit 02.09.2017

Nicht ohne meine Bücher!

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 20:21 Uhr

Liebe Mona,

ich lese immer wieder gerne deine Bücher und bin schon seit der Schattentraum Reihe ein riesen Fan von dir. Auch die Again Reihe habe ich verschlungen.

Meine Frage ist, wie du auf die Maxton-Hall-Reihe gekommen bist? Was hat dich zu Ruby und James inspiriert?

Liebe Grüße
Steffi

Profilbild von janas_buecherliebe

janas_buecherliebe

Mitglied seit 04.05.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - J.Daniel

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 11:02 Uhr

Hallo liebe Mona!

Save You gefällt mir bisher richtig gut!
Ich weiß jetzt zwar noch nicht wie es weiter geht, aber ich wüsste echt gerne, ob ein Spin-Off geplant ist? Mich interessieren die Geschichten zu Lin und Cyril, Ember und Wren, Alistair und Kashev (Lydia und Graham); also eigentlich zu allen anderen

Liebe Grüße
Jana

Profilbild von Kathilii

Kathilii

Mitglied seit 20.04.2018

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 17:25 Uhr

Liebe Mona,

vielen Dank für diese tolle Geschichte! Ich würde gerne wissen, wie du dich beim Schreiben motivierst und ob du auch mal an allem zweifelst?
Außerdem würde mich interessieren, ob du Testleser hast und wenn ja, wonach du sie aussuchst?

Ganz liebe Grüße
Kathi

Profilbild von Jasmin2905

Jasmin2905

Mitglied seit 05.01.2018

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 02:47 Uhr

Zitat von janas_buecherliebe

aber ich wüsste echt gerne, ob ein Spin-Off geplant ist

Das würde mich auch interessieren. Ruby und James sind ja noch recht jung und bei Highschool Pärchen frage ich mich immer “Schaffen sie es?”
Viele Jugendbeziehungen halten ja leider nicht. Ich fände einen Spin-off ein paar Jahre später also wirklich klasse. Auch von den anderen Charakteren wüsste ich gerne, wie es ihnen im späteren Leben geht. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Epilog. Man weiß es noch nicht :)

Trotzdem liebe Mona. Könntest du dir einen solchen Spin-off vorstellen und denkst du Ruby und James schaffen es auch durch die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens?