Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wow, in dieser Leseprobe ist ja schon so einiges passiert.
Ich bin immer noch ganz überwältigt, von den vielen Eindrücken und den Figuren in den Kapiteln.
Die Autorin, kannte ich bis zu dieser Leseprobe ...

Wow, in dieser Leseprobe ist ja schon so einiges passiert.
Die Autorin, kannte ich bis zu dieser Leseprobe noch nicht, aber ihr Schreibstil, und ihre Art die Geschichte zu erzählen, konnte mich begeistern und für das Buch gewinnen. Das Cover fand ich schon von Anfang an super ansprechend, und es passt auch zu der Geschichte.

Saphina, mag ich sehr. Sie hat eine tolle (auch leicht rebellische) Art, die ich total an ihr schätze. Ich bin schon ganz gespannt, welche Geheimnisse sich noch in den Palastmauern verbergen.

Saphinas Mutter, finde ich auch sehr interessant, Sie scheint viel durchgemach zu haben, und mal sehen welche Rolle Sie noch in der Geschichte einnehmen wird.

Auf Dante bin ich auch schon sehr gespannt. Eigentlich haben mir alle Figuren, in der Leseprobe sehr gefallen.

Vom Weitern Verlauf der Geschichte, wünsche ich mir, noch mehr Geheimnisse und Intrigen mitzubekommen. Zu erfahren, wer die Prinzessin getötet hat, und warum. Und natürlich will ich wissen, was es mit dem Erbe der Vulkaninsel genau auf sich hat

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wow! Das Cover ist der Wahnsinn, der schwarze Hintergrund mit der silbernen Schrift lässt das Buch total edel wirken. Die Geschichte klingt schon von Anfang an super spannend!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Der Klappentext und das wunderschöne Cover, welches sehr gut zum Untertitel „Vulkanherz“ passt, haben direkt mein Interesse geweckt.

Die Leseprobe hat schon einmal einen guten Einblick in die Beziehungsverhältnisse der Königsfamilie gewährt. Die Hauptprotagonistin Saphina und ihre Schwester Maylin sind mir schon sympathisch, die Königin und die älteste Prinzessin Livia eher nicht. Während man erst nur mit den ganzen Vorveranstaltungen der Hochzeit von Livia konfrontiert wird, spitzt sich die Situation zwischen Maylin und ihrer Mutter zu. Man fragt sich die ganze Zeit, was denn bei ihr los ist und warum sie mit Dante gebrochen hat. Das Ende des Abschnitts mit dem Verkünden ihres Todes war sehr überraschend und man möchte sofort wissen, was nun weiter passieren wird und was dies für Saphina bedeutet. Die Inhaltsangabe kurbelt auf jeden Fall die Fantasie an. Die Liebesgeschichte lässt sich wohl auch schon erkennen, denn zwischen Saphina und Dante scheint es ein wenig zu knistern. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht, welche Geheimnisse die Bell-Dynastie umgibt und gerne mehr über die Welt erfahren, in der die Geschichte spielt. Der Schreibstil ist dabei schön flüssig und der Text liest sich angenehm schnell. Die Ich-Perspektive finde ich auch sehr gut, ich mag es, wenn man sich dadurch gut in die Hauptfigur hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir bisher beide sehr gut. Sie sind abwechslungsreich und angenehm zu lesen. Mir gefällt weiterhin die lockere und freche Art der Protagonistin. Sie lockert die Geschichte auf und weckt meine Neugier. Auch Theo stellt eine interessante Persönlichkeit dar, die nicht ohne Hintergedanken handeln wird. Weiterhin sind Mailyn und Dante ein interessantes Paar mit einem sicherlich schlimmen Geheimnis. Der bisherige Einblick hat mir sehr gut gefallen und lässt die Protagonistin sympathisch wirken. Auch die Spannung baut sich mehr und mehr auf und erreicht am Ende der Leseprobe einen Höhepunkt, der neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 23.02.2021

WOW das Cover ist wunderschön... schwarz und silber sieht man selten auf einem Cover aber ich liebe es!
Die ganze Welt klingt spannend und geheimnisvoll, sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei