Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Dieses Cover ist einfach nur grandios! Es passt so gut zur Geschichte. Allein schon die Leseprobe verrät, dass die Bell-Dynastie eigentlich einen nicht gerade unblutigen Ursprung hat. Daher ist das Düstere (wie auch dem Klappentext zu entnehmen) absolut passend.
Saphina wirkt auf dem Cover recht kühl und sehr königlich. Ich vermute allerdings, dass sie so ganz und gar nicht ist. sicher wird sie das auch im Laufe des Buches nicht - auch, wenn ihre Berater das wahrscheinlich gerne hätten.
Allein der Schreibstil ist schon so schön, dass ich es einfach versuchen musste mit meiner Bewerbung!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt edel, aber düster und geheimnisvoll und hat einen royalen Touch.

Und was für eine spannende Leseprobe! Der Schreibstil hat mir direkt gefallen, weil er sich so gut und flüssig lesen lässt und trotzdem sehr bildlich ist und die Spannung aufbaut.

Saphina macht einen sympathischen Eindruck auf mich. Sie ist sehr authentisch und ungezwungen. Ihre ältere Schwester wirkt bisher recht zickig auf mich. Ich bin gespannt, was man im weiteren Lauf der Geschichte noch zu ihrer Beziehung und vielleicht auch ihrer Vergangenheit erfährt.
Zwischen Dante und Saphina ist schon ein Knistern in der Luft spürbar. Die beiden wirken sehr vertraut, was mich auch wieder sehr neugierig gemacht hat.

Welche Rolle Theo dabei spielt kann ich noch nicht richtig einordnen, sympathisch wirkte er auf mich bisher noch nicht. Ebenso ist der Handlungsstrang um Maylin noch offen und lädt zu Spekulationen ein. Ist sie wirklich tot oder war alles nur inszeniert? Generell weiß man am Anfang überhaupt nicht wem man trauen kann, was es total interessant macht.

Das ich nach den paar Seiten aber schon unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Das Buch klingt für mich bisher total spannend und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es mit euch zusammen lesen darf!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist sehr mysteriös und sehr ästhetisch in meinen Augen. Ich mag diesen schwarzen Ton sehr gern. Die Kapitel waren nicht sehr lang und nicht sehr kurz, was ih sehr toll finde. Mit Saphina bin ich sofort warm geworden und ich möchte unbedingt wissen, was alles bald passieren wird. Ich glaube, dass sehr erschütternde Geheimnisse ans Licht kommen werden und ich auch eine Liebesgeschichte entwickeln wird, worauf ich mich schon echt freue.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Juhu, eine Fantasy- Geschichte mit Karibik- Setting, endlich!

Juhu, eine Fantasy- Geschichte mit Karibik- Setting, endlich!
Auch wenn wir mit der Leseprobe zunächst nur den Palast erleben dürfen, bin ich dennoch schon gespannt, wie die Autorin St. Lucien gestaltet hat, und hoffe, dass etwas Tropen- Feeling aufkommt; soetwas habe ich nämlich noch nicht gelesen.
Saphina scheint ebenfalls ein sehr lesenswerter Charakter zu sein, als jüngste Prinzessin, die immer im Schatten ihrer Schwestern steht, aber dennoch ein gutes Herz hat und nun in ein Netz aus Geheimnissen und Intrigen verstrickt wird. Ich bin gespannt, worauf das alles hinausläuft, was es mit der Aufgabe der zweiten Prinzessin auf sich hat und vor allem, welche Rolle Dante dabei zu spielen hat.
Er wirkt bisher recht mysteriös, sieht natürlich gut aus und ist charmant, also wird es wohl noch ganz schön knistern zwischen ihm und Saphina- trotz der Verwicklungen mit Maylin.
Maylin finde ich bisher fast am interessantesten, sie ist intelligent und hat offensichtlich etwas zu verbergen. Die Leseprobe hat leider an einer ziemlich fiesen Stelle aufgehört, also kann ich es jetzt kaum erwarten, weiterzulesen und herauszufinden, was mit ihr passiert ist.
Insgesamt finde ich den Einstieg in das Buch sehr gut gelungen, man ist sofort mittendrin in der Geschichte und durch den Prolog erfährt man auch gleich die Hintergründe zur Insel und ihrer Geschichte. Es passiert auch schon ziemlich viel, und wenn das Tempo so beibehalten wird, kann ich mir vorstellen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Außer den oben genannten werden noch weitere wichtige Charaktere eingeführt, die teilweise zunächst etwas steretypisch wirken, aber sich dennoch gut in die Handlung einfügen. Da ist die zickige ältestes Schwester, die bald heiratet, die unterkühlte Königin und der wiederliche Adlige, der auf eine gute Partie aus ist. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, mehr von ihnen allen zu lesen und die Geheimnisse in St. Lucien zu lüften!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Der Prolog gibt einem schon ein paar Fakten über die Welt, in die man eintauchen wird und macht neugierig auf mehr.

Saphina fand ich gleich von Beginn an sehr sympathisch. Ich finde ihre Art bzw. ihren Charakter sehr interessant, glaube aber, dass sie eines der Personen ist, die sich selbst leicht unterschätzen.
Das Ende hat mich geschockt und am liebsten würde ich gleich weiterlesen.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich die Reise mit Saphina antreten dürfte! :)