Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Magisch, romantisch, königlich!
Cover-Bild The Second Princess. Vulkanherz
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Fantasie
Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover und der Klappentext ziehen einen direkt in einen Bann.
Auch die Leseprobe gefällt mir gut. Klare, spannende Sätze.
Ich wüsste zu gerne, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass die Autorin die Spannung, ...

Das Cover und der Klappentext ziehen einen direkt in einen Bann.
Auch die Leseprobe gefällt mir gut. Klare, spannende Sätze.
Ich wüsste zu gerne, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass die Autorin die Spannung, das ganze Buch über aufrecht erhalten kann und eine ausgeklügelte Welt vorstellen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Fantastisch ! Die Geschichte beginnt schon direkt spannend und ich möchte natürlich erfahren, wie sie sich entwickelt. Der Schreibstil gefällt mir sehr und auch wenn man nach dem ersten kurzen Einblick ...

Fantastisch ! Die Geschichte beginnt schon direkt spannend und ich möchte natürlich erfahren, wie sie sich entwickelt. Der Schreibstil gefällt mir sehr und auch wenn man nach dem ersten kurzen Einblick noch nicht viel zu den Charakteren sagen kann, bin ich sicher, dass ich sie total mögen werde.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover passt gut zu meinem ersten Eindruck vom Buch: duster, voller Geheimnisse und Intrigen. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass hier viele unerwartete Wendungen und Intrigen ...

Das Cover passt gut zu meinem ersten Eindruck vom Buch: duster, voller Geheimnisse und Intrigen. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass hier viele unerwartete Wendungen und Intrigen auf uns warten. Aber sowas liebe ich :D

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover ist sehr dunkel und spiegelt perfekt die Geheimnisse der Königsfamilie.In der Mitte sieht man eine Frau mit einer Krone.Ich vermute das es die Hauptfigur des Buches ist.sie wirkt sehr erhaben ...

Das Cover ist sehr dunkel und spiegelt perfekt die Geheimnisse der Königsfamilie.In der Mitte sieht man eine Frau mit einer Krone.Ich vermute das es die Hauptfigur des Buches ist.sie wirkt sehr erhaben und kühl.Die Schrift ist silber und sieht sehr majestätisch aus.

Saphnia ist die jüngste von den drei Schwestern und ist deswegen immer im Schatten ihrer beiden älteren Schwestern.Es muss sehr frustrierend für sie sein zu wissen das unbedeutende für die Familie ist.Doch wenn man dann die ganze Aufmerksamkeit und Verantwortung aufgeladen bekommt, obwohl man sowas nicht gewöhnt ist, kann ich mir gut vorstellen wie überwältigend das sein muss.Ich Abe das starke Gefühl das zwischen ihr und Dante etwas im Laufe des Buches passieren wird....Ich bin super gespannt noch mehr über die Geheimnisse und das Königreich zu erfahren.Ich kann mir gut vorstellen das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde und vor Spannung an nicht anders mehr denken kann.Bücher wie dieses haben einfach einen ganz eigenen Reiz.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Saphina ist ein sehr interessanter Charakter und begibt sich direkt in eine blöde Situation - schmunzeln und Ratlosigkeit garantiert. Sie hat eine schöne unbekümmerte Art in der man sich nur allzu leicht ...

Saphina ist ein sehr interessanter Charakter und begibt sich direkt in eine blöde Situation - schmunzeln und Ratlosigkeit garantiert. Sie hat eine schöne unbekümmerte Art in der man sich nur allzu leicht verlieren kann. Man merkt, dass sie noch ein sehr junger Charakter, aber das gefiel mir sehr, da es auch eine gewisse Frische in die Story brachte. Der Tod ihrer Schwester hat mich sehr bestürzt und ich bin gespannt, welche Geheimnisse und Hintergründe dahinter schlummern, es verspricht ein spannendes Abenteuer zu werden und dank des bildlichen Stil der Autorin fühlt man sich direkt in die Szenarien versetzt.