Leserunde zu "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas

Eine bittersüße Geschichte über zweite Chancen im Leben.
Cover-Bild Dein perfektes Jahr
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Dein perfektes Jahr

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst.

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Wiebke Lorenz. Ihr neuer Roman Dein perfektes Jahr wird Fans von klugen Liebesromanen verzaubern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2016 - 31.07.2016
  2. Lesen 15.08.2016 - 11.09.2016
  3. Rezensieren 12.09.2016 - 25.09.2016

Bereits beendet

"Dein perfektes Jahr" - Der Buchtrailer zum Roman von Charlotte Lucas.

Macht euch selber einen Eindruck von den Gefühlen und Themen im Buch hier im Trailer.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2016

Man bekommt sofort einen ersten Eindruck von Jonathan N. Grief, der mich persönlich ein bisschen Owe aus "Ein Mann namens Owe" erinnert. Stets korrekt und logisch und immer in der Überzeugung, dass der Rest der Welt gefälligst auch so funktionieren sollte. Gepaart mit einem netten Humor á la Jürgen von der Lippe, gefällt mir das Ganze bisher sehr gut. :)

Veröffentlicht am 29.06.2016

Ich musste schon bei der einleitenden E-Mail von Jonathan an die Redaktion der "Hamburger Nachrichten" schmunzeln. Er scheint ein komischer Kauz zu sein, den ich aber auf Anhieb sympatisch fand. Vor allem sein Sarkasmus ist sehr unterhaltsam. :) Und als er Hannahs Filofax (der ja laut Klappentext für ihren Freund Simon bestimmt ist) in einem Beutel an seinem Lenkrad findet war ich schon gespannt was er damit macht und wie es sein Leben verändert. Sehr gern würde ich bei der Leserunde mitlesen.

Veröffentlicht am 29.06.2016

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich konnte mich in dem Schreibtstil sehr gut einfinden und habe schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit Jonathan entdeckt :D Den Wechsel der Perspektiven finde ich auch sehr interessant.

Veröffentlicht am 28.06.2016

Eine tragisch rührendes Thema mit Charakterfiguren, die gut beschrieben wurden.

Das Besondere ist das Funkchen Humor dabei.

Das fasziniert mich und macht mich neugierig

Eine tragisch rührendes Thema mit Charakterfiguren, die gut beschrieben wurden.

Das Besondere ist das Funkchen Humor dabei.

Das fasziniert mich und macht mich neugierig

Veröffentlicht am 28.06.2016

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, ohne dabei flach zu wirken. Die Charaktere scheinen auf den ersten Blick sympathisch - auch durch ihre Ecken und Kanten.