Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.02.2021

Das Cover hat mich erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht ^_^ und die Leseprobe hat mir den Rest gegeben , ich bin schon nach den paar Seiten süchtig ! Der Schreibstil ich wirklich angenehm und fliegt nur so dahin und die Geschichte hat etwas neues geheimnisvolles . Ich bin soooo gespannt darauf zu lesen wie es mit Seraphina und ihrer Familie weiter geht , welche düsteren Geheimnisse warten auf uns Lesern ?!?

Veröffentlicht am 20.02.2021

Das Cover ist unglaublich beeindruckend und einfach wunderschön. Es strahlt etwas gefährliches, mystisches aus. Es ist eines dieser Covers die man im Buchladen sieht und das Buch, ohne auch nur einen Blich auf den Klappentext zu werfen, zu kaufen.
Die Charaktere finde ich einfach unglaublich. Ich habe es nicht so oft, dass ich mich in Charaktere, nach noch nicht einmal 50 Seiten, so gut hinein versetzen kann. Aber hier ist es der Fall. Ich kann Saphina komplett verstehen. Sie ist aber auch ein toller Charakter. Sie ist authentisch realistisch, sympathisch und selbstbewusst.
Der Schreibstill ist auch wirklich etwas Besonders. Die Autorin schafft es mit ihren Worten eine unbeschreibliche Spannung und Atmosphäre aufzubauen, dass es einem dem Atem nimmt.
Die Handlung war so spannend sodass ich am liebsten gleich das ganze Buch in einem Rutsch durchgelesen hätte. Ich war sofort mitten in der Geschichte, konnte mit fiebern und war einfach gefesselt. Die Leseprobe hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen und ich bin einfach gespannt und unglaublich neugierig darauf, wie dieses Buch weitergeht. Ich habe ja so die Vermutung, dass dieses Buch ein echtes Jahreshighlight werden könnte.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auch sofort angesprochen. Soweit ich es beurteilen kann, passt es auch gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte schnell in ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte schnell in die Geschichte hineinfinden. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich bei Büchern sehr gerne mag.
Die Charaktere sind alle unterschiedlich. Königin Rowina, sowie Livia wirken auf mich sehr herrisch, währen Maylin ein wenig rebellisch ist. Protagonistin Saphina ist eher brav und versucht es allen recht zu machen. Was Dantes und Theos Absichten sind, weiß ich nicht genau. Ich frage mich, was zwischen Dante und Maylin vorgefallen ist.
Ich war sehr überrascht, als Maylin im dritten Kapitel für Tod erklärt wird. Das hätte ich nicht erwartet. Da sie in der kurzen Zeit schon zu einer meiner Lieblingscharaktere geworden ist, war ich etwas traurig. Aber vielleicht ist sie ja auch gar nicht tot, sondern täuscht es nur vor...? Und hat Dante etwas damit zu tun?
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass es natürlich spannend bleibt. Außerdem möchte ich unbedingt den Grund von Maylins Tod bzw. ihres Verschwindens erfahren.
Nach dem Ende der Leseprobe hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Leseprobe hat mich gleich gefesselt und ich bin gespannt wie es weiter geht!!! Ich will sooooo gerne dabei sein!!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Der Schreibstil spricht mich an es lässt sich flüssig lesen. Außerdem gefällt mir die Umgebung die beschrieben wurde. Ich habe mich sofort im Königshof wiedergefunden und wollte diese Szene gar nicht verlassen. ...

Die Charaktere sind sehr greifbar da. Vor allem Saphina hat mich in Ihren Bann gezogen.
Livia war nicht so mein Fall aber ich denke sie wird für ausreichend Lesestoff sorgen.

Mit der Mutter wurde ich auch nicht recht warm, dafür hege ich für Maiylin wieder positive Gefühle.

Die Autorin verspricht mir jetzt schon eine aufregende Reise in Ihr Buch.

Was ich noch erwarte sind spannende Lesestunden in denen ich mit Saphina und Co mitfiebern kann.
Ich denke, dass Liebe und Verrat eine Rolle spielen werden und man sich vielleicht zwischen zwei Seiten entscheiden muss.

All dies verspricht Spannung und ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit am Start.