Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2018

Zu allererst sollte gesagt sein, wie wunderbar sich der zweite Band neben dem ersten im Bücherregal machen wird. Denn ich liebe die Cover der Reihe mit dem gold glänzenden Schimmer in verschiedenen Farbnuancen- mit Abstand der Hingucker im Regal.
Das weiße ,,Save'' in den gedruckten Goldpartikeln, wirkt wie der Hilfeschrei und die Hoffnung in seiner eigenen Seele der unteren Wörter (in diesem Band das ,,You''). Zudem könnte es aber auch die andere Person zeigen, die die Person in diesem Band retten soll. Allgemein würde ich das Cover auch als unaufgeräumt sehen, als spiegelt es die Veränderung der Leben von Ruby und James.

Während ich die Leseprobe las, fiel ich sofort wieder in die Welt der Maxton Hall Reihe und war glücklich, dass die Geschwister der beiden den Anfang machten.
Ich finde es schön, dass nun auch Lydias Gefühle beschrieben wurden, dass sie Gedankengänge über ihr Kind preis gibt und zeigt wie viel ihr ihr Bruder bedeutet. Etwas verwunderlich war ich, als ich las das Cyril den großen Vater der Zwillinge zum Belassen der Situation überzeugt hat. Zudem haben wir nun auch eine nette Sichtweite und ein positives Verhalten von Graham erhaschen können. Zum Thema erhaschen- schön wie Mona auch durch kleine Schreib-Ideen negative Sachen amüsant verpacken kann ( aus Versehen Kokain ins Klo geschmissen). Als dann nun Embers Sichtweise ans Licht kam, wusste man gleich, dass hier eine jüngere, ungeduldige und neugierige Person erzählte. Was mich am Glücklichsten an der ganzen Leseprobe machte, war natürlich, dass sie Ruby dazu bekam mit Lin zu reden und sie dann schlussendlich zu James gefahren sind. Es brach mir das Herz zu lesen, wie beide Protagonisten am Boden zerstört waren und sich gegenseitig festhielten, um nicht in den Abgrund zu stürzen. Ruby liebe ich wie zuvor auch schon und James erscheint mir nur noch mehr sympathischer, wenn das überhaupt noch geht (weshalb ich auch froh war, dass Lydia erzählte, dass James nur Elaine küsste als Ruby zu sah). Obendrein bin ich gespannt, ob jener Band vielleicht auch mit Lydia und ihrem Kind endet, denn die Sichtweise von James im ersten Band begann mit den One Night Stand mit Elaine und endet mit dem Kuss der beiden.
Ich hoffe, dass Ruby sich noch von James zu ihrer Liebe überzeugen lässt und das nicht erst zum Ende hin.
Ich sehe mich schon jubelnd mit dem Buch in der Hand auf meinem Lese-Sessel und würde mich deshalb freuen ein Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das erste Buch der Maxton Hall Reihe habe ich abgöttisch geliebt und es war jetzt schon eines meiner Jahreshighlights. Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, warte ich schon auf den zweiten Band und bin unglaublich erleichtert, dass dieser relativ zeitnah herauskommt.
Dementsprechend sind mir die Charaktere wohl bekannt. Und dementsprechend gespannt bin ich auch.
Das erste Buch ging mit einem lauten Knall zu Ende. Lydias und James' Mutter ist tot, James verarbeitet das durch Drogen und Alkohol und betrügt währenddessen Ruby, Lydia ist schwanger.. Ich kann mich gar nicht entscheiden worauf ich am neugierigsten bin. Natürlich kann ich kaum darauf warten wie Lydia weiter mit ihrer Schwangerschaft umgeht. Besonders, da sie den Kontakt zum Vater eigentlich abgebrochen hatte. Aber in der Leseprobe haben wir zumindest eine kleine Einsicht bekommen, dass sie Kontakt zu ihm gesucht hat. Auch wenn es quasi nur ein "schwacher Moment" war. Aber vielleicht merkt er ja auch was? Oder kommt nach so einem verzweifelten Anruf doch vorbei?
Anderseits stellt sich mir die Frage: Wie wird es mit James und Ruby weitergehen? Schon in der Leseprobe hat die Geschichte eine Wendung genommen, die ich nicht erwartet hatte. Ruby kommt zu James und er klammert sich an sie, als wäre sie sein rettender Anker. Ich hatte mit Abweisung und Kälte gerechnet. Nun bin ich natürlich noch viel gespannter. Wie schaffen sie es ihre Beziehung zu retten? Wie wird Ruby James unterstützen? Wird sie ihm verzeihen?
Aber neben diesen hauptsächlichen Themen stellen sich mir noch ganz andere Fragen. Was wird aus Alistair und Keshav? Wie läuft nun das ganze Beaufort Geschäft? Steckt hinter dem Tod von Lydias und James' Mutter vielleicht mehr? Was wird noch mit Mortimer vorgehen?
Und..
Wie ich auch schon davor, gefallen mir Cover und Schreibstil sehr gut. In dem Cover werden wieder zwei Farben verwendet, welche einerseits schlicht wirken, auf der anderen Seite aber auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Mona Kastens Schreibstil ist leicht und locker. Man hat keine Probleme irgendetwas zu verstehen und man rauscht quasi durch die Geschichte durch.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich habe ja tatsächlich damit gekämpft, "Save Me" zu lesen, da mir schon klar war, dass ich es kaum erwarten können würde, bis der nächtse Teil erscheint.
Natürlich konnte ich mich nicht bremsen - Ruby ...

Natürlich konnte ich mich nicht bremsen - Ruby und James waren einfach so...hach!
Und dann kam dieses unfassbar gemeine Ende, welches mich einfach mit purer Fassungslosigkeit und offenem Mund stehen lies. Seitdem zähle ich praktisch die Tage, bis es endlich weitergeht.
Von "Save You" erhoffe ich mir, dass wir auch mehr über die großartigen Nebencharaktere erfahren und sie einen festen Platz in der Geschichte rund um Ruby und James bekommen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Die Leseprobe ist wirklich großartig. Ich brauchte nicht einmal eine Seite um wieder richtig in dieser Reihe drin zu sein und habe wieder total mitgefiebert. Ich finde den Schreibstil von Mona Kasten absolut unglauch, wie sie einen so schnell fesseln kann. (Aus diesem Grund muss ich auch unbedingt bald die anderen Bücher von ihr lesen.)
Diese ersten paar Seiten haben mir zwar gerade den größten Schock und Schmerz, den ich noch von dem Ende empfand, genommen. Jedoch muss ich natürlich jetzt erst recht wissen, wie es mit Ruby & James weitergeht, genauso wie mit Lydia.
Wird es James & Lydia bald wieder besser gehen? Werden James & Ruby wieder zusammen finden? Was passiert mit Lydia und dem Baby? Wie wird das alles für sie weitergehen?

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover ist ziemlich kreativ und romantisch gestaltet... Der Farbverlauf ist cool und es fällt auf. Es passt super zum Cover des ersten Teils. Auch die Aufmachung der Kapitelseiten (also wenn ein neues Kapitel beginnt) finde ich liebevoll gestaltet und besonders.
Die Charaktere und deren Gefühle werden ja sehr schön in der Leseprobe beschrieben, Rubys Wut gegenüber James ist deutlich spürbar. Die Charaktere besitzen besonders schöne Namen (mein Favorit Lin). James wirkt auf mich sehr sensibel und ich finde es toll, dass er Gefühle zeigt!
Ich finde es auch super wie die Autorin die Umgebung beschreibt. Sie schafft es mit ihrem einfachen Schreibstil und der detailreichen Beschreibungen, dass man sich alles gut vorstellen und sich direkt hineinversetzen kann.

Wie geht es zwischen Ruby und James und bei allen anderen weiter?