Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour prime serie Darsteller buchverfilmung Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich finde das Cover, genau wie das Cover des ersten Teils, sehr schön. Es ist gut gestaltet und wenn ich das Cover im Internet oder in der Buchhandlung sehen würde, würde ich mir das Buch direkt genauer angucken und kaufen wollen. Ruby und James haben eine ganz besondere und beeindruckende Geschichte. Ich finde es toll, wie ich in der Leseprobe schon sehen konnte, wie zerbrechlich jemand so Selbstbewusstes wie James, der von sich selbst so überzeugt ist, sein kann. Save Me habe ich schon so oft gelesen und konnte es bereits beim ersten Lesen nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen. Ich erwarte von dem Buch, dass es weiterhin so romantisch und unberechenbar ist, wie der erste Teil. Außerdem gehe ich davon aus, das James wieder er selbst wird und Ruby und er sich wieder vertragen. Allerdings verstehe ich die Wut, die Ruby auf James hat und die auch schon in der Leseprobe gezeigt wird und ich hoffe, dass sie nicht direkt nachgibt und James einfach so verzeiht. Was mich auch sehr interessiert ist, wie Lydias und Embers Sicht ist und wie es mit Lydia und ihrem Ungeborenen weiter geht.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich bin hin und weg von der Leseprobe die mich schon nach der ersten Seite wieder nach Macton Hall geführt hat. Auch das Cover kann gut mit der Reihe und dem ersten Band in Verbindung gebracht werden und hat mir schon beim ersten Band total gut gefallen.
Da man einige Charaktere schon vom ersten Band kennt, bin ich gespannt wie sie sich entwickeln und welche Gefühle und Emotionen der zweite Band parat halten.
Mona Kasten ist einfach eine grandiose Autorin die weiss wie man mitreisende und gute Bücher schreibt und damit ihre Leser fesselt.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Nach dem echt fiesen Cliffhänger des ersten Teiles habe ich die Leseprobe förmlich verschlungen. Ich fand das Ende für James und Lydia unheimlich traurig, aber ich denke, dass man daraus einige neue Handlungsstränge entwickeln kann, auf welche ich nun sehr gespannt bin.
Vor allem bin ich gespannt wie James und Ruby wieder zueinander finden werden. Nach dem Ende von Kapitel zwei entwickeln sich in meinem Kopf schon ein paar Theorien. Ich hoffe auch, dass Ruby James aus dieser Situation, in welcher er sich befindet helfen kann.
Nun ist natürlich noch eine große Frage: Was ist wirklich mit James Mutter passiert? Nach dem echt komischen Verhalten von James Vater haben sich im Austausch mit ein paar anderen Bloggern kuriose Theorien gebildet und ich möchte nun endlich eine Antwort auf die quälende Frage.

Das Cover von Save you ist wieder einmal wunderschön. Ich finde das Rosegold fasst noch schöner als das Goldene von Save me. Im Regal werden die beiden Bücher gemeinsam bestimmt wundervoll aussehen. Vor allem auf die Innenklappen bin ich gespannt. Bei Save me waren die Playlist und die goldene Verzierung wundervoll aufeinander abgestimmt.

Der Schreibstil von Mona kann einen einfach nur begeistern. Ich empfand es als sehr interessant, dass sie das Buch mit zwei neuen Perspektiven begonnen hat, nämlich der von Lydia und Ember. Die beiden Charaktere empfand ich schon in Band 1 als echt toll und nun ihre Gedanken weiter zu verfolgen ist wundervoll. Man merkt sofort dass sich Mona diesbezüglich einige Gedanken gemacht hat, welche bei mir sehr gut ankommen.

Ich erwarte von Save you nun, dass es mein Herz genauso erobern wird wie schon Save me es konnte. Ich hoffe, dass es für Ruby, James und auch Lydia ein kleines Happy End gibt, und dass Mona es nicht wieder mit dem Cliffhänger übertreibt. Weitere 3 Monate halte ich einfach nicht aus

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Buch springt gleich in das Geschehene vom 1. Teil, welches gemein mit einem Cliffhänger endete. Man fühlt in den paar Seiten der Lesenproben schon mit den Charakteren wieder mit.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Teil (der übrigens einer meiner Schätze im Regal ist (von innen und außen)). Den Schreibstil kenne ich bereits aus Monas bisherigen Büchern. Ich liebe ihn. Er ist lockerleicht und süchtig machend.
Was ich jetzt an diesem Teil schon sehr spannend fand, war, dass es nun auch Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gibt (vielleicht auch noch aus anderen Sichten?). Das finde ich total interessant, weil Lydia ja mit der Schwangerschaft nun auch in einer schwierigen Situation steckt und noch privater über die Situation im Hause Beaufort berichten kann. Und Ember hat mich in "Save Me" schon sehr inspiriert und ich finde sie einfach bewundernswert, sodass ich mich auch auf ihre Sicht sehr freue.
James und Ruby kenne und liebe ich ja schon. Ich bin einfach süchtig nach diesem Duo und möchte unbedingt erfahren, wie sich die beiden miteinander weiterentwickeln, aber auch wie James seine derzeitige Familiensituation meistert und wie Ruby an diesen Problemen wächst.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Liebe und Herzschmerz, Tränen und Lächeln. Einfach eine tolle Fortsetzung, die an den fantastischen ersten Teil anknüpfen kann (und es aller Wahrscheinlichkeit nach auch tun wird).
Den ersten Teil habe ich auch schon gerereadet und bin froh, dass ich jetzt bald meine Sucht nach den beiden Protagonisten mit dem zweiten Band gestillt werden kann.